08.06.2005, 15:53
Die erkennt man auch nach 30 Bier.
Hier die Offenhauser Variante. Ist nur das Alu, was zu sehen ist. Haben also keine Ventile im Kopf. Wichtig für den 8BA Motor ist, dass die Kühlanschlüsse vorne oben am Kopf sind. Die 57A Motoren bis 1948 hatten das mittig. Der auf dem Bild ist also für den 57A. Ich brauche die Anschlüsse aber vorne.
Der Sharp sieht im Grunde genauso aus, nur hat der nicht den silbernen Offenhauser Schriftzug in der Mitte, sondern einen roten mit dem Wort "Sharp". Aber genauso erhaben wie vom Offi.
Hier die Offenhauser Variante. Ist nur das Alu, was zu sehen ist. Haben also keine Ventile im Kopf. Wichtig für den 8BA Motor ist, dass die Kühlanschlüsse vorne oben am Kopf sind. Die 57A Motoren bis 1948 hatten das mittig. Der auf dem Bild ist also für den 57A. Ich brauche die Anschlüsse aber vorne.
Der Sharp sieht im Grunde genauso aus, nur hat der nicht den silbernen Offenhauser Schriftzug in der Mitte, sondern einen roten mit dem Wort "Sharp". Aber genauso erhaben wie vom Offi.