Rückschluß von Kompressionsdruck auf Kompressionsverhältnis?
#1
Smile 
Hi folks,


ich noch mal mit noch 'ner Frage. Ich möchte gerne mal das ungefähre Verdichtungsverhältnis meines 383er Strokers ermitteln. Der Vorbesitzer war so geistreich die Unterlagen zu versauen und ich konnte zwar rekonstruieren, daß es sich um Edelbrock-Köpfe #6073 mit 70er Brennräumen handelt, habe aber keinen Dunst welche Kolben nun drin sind und außerdem sind auch noch kürzere Pleuel verbaut worden. Kotz. Habe keine Lust, deswegen jetzt den Kopf runterzureißen und das Ding auszulitern.

Aber: Über den Kompressionsdruck müßte sich ja eigentlich etwas herausfinden lassen. Von den Nebeneinflüssen mal abgesehen muß ja mehr Druck ein höheres Verdichtungsverjältnis bedeuten. Das Original Workshop Manual ist mal wieder so geistreich: 150 bis 170 PSI ist normal. Aber leider gilt diese Angabe für ALLE Smallblock-Motorentypen der Jahre 68 bis 82 und die reichen bekannterweise von 8.25 bis 11, wenn ich mich nicht täusche. Damit ist diese Angabe meines Erachtens fast wertlos. Um, also falls da jemand mal ein paar Druckangaben hätte, bitte bitte her damit! Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!


Cheers


Peter
Cheers


Peter
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Rückschluß von Kompressionsdruck auf Kompressionsverhältnis? - von peterbx1 - 24.08.2002, 14:18
Kompression - von V8yunkie - 24.03.2003, 23:22
Verdichtung und 98 Oktan - von ewi - 25.03.2003, 23:20
[Kein Betreff] - von Stegs - 26.03.2003, 00:00
[Kein Betreff] - von ewi - 26.03.2003, 00:12

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umbau von TH 400 auf TH 200 4r Roma 28 16.217 15.02.2020, 04:12
Letzter Beitrag: JR
wink Umbau von Crossfire Injektion auf Vergaser Stachel-Rochen 28 19.128 22.08.2019, 16:46
Letzter Beitrag: ha_pe_1968
  Von rot auf h.... Problem : sidepipes Stingray_76 40 17.743 29.12.2018, 12:35
Letzter Beitrag: Blue Mako Shark
  Differential ändern von 2:73 auf 3:73? Ralv 35 23.838 29.05.2018, 12:35
Letzter Beitrag: wecki
  Umrüstung Tachoantrieb von mechanisch auf elektrisch einstein66606 0 3.362 26.03.2017, 20:44
Letzter Beitrag: einstein66606

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner