04.08.2005, 20:18
Also zur gefordeten Substanz
Habe im Jahr 2003 meine C3 gekauft.
Der Vorbesitzer wiederum hatte ein Jahr zuvor bei Frankis Garage, Motor, Getriebe, Wandler usw., erneuern lassen.
Zum Zeitkunft als ich die Vette kaufte hatten diese Komponenten gerade mal 5000 km drauf.
Es ging damit los das der Motor über den Ölmeßstab Öl abdrückte.#
Daraufhin ließ ich in einer Werkstatt eine Druckverlustmessung durchführen wobei ein 60-70 % Druckverlust in Zylinder 2 links festgestellt wurde.
Beim zerlegen des Motors kamen dann so Dinge wie geflickte Ölpumpe, total verdreckter Motor( Orginalkomentar Werkstatt wieviel km soll der Motor draufhaben 5000 oder 200000), Ventilspiel jenseits von gut und böse, usw, usw.
Die Ursache des Druckverlust's war im übrigen ein gebrochener Steg zwischen den Kolbenringen, das kann ja passieren darüber hätte ich ja garnichts gesagt, aber über den Rest eines sogenannten überholten Motor's.
Gruß Hardy
Habe im Jahr 2003 meine C3 gekauft.
Der Vorbesitzer wiederum hatte ein Jahr zuvor bei Frankis Garage, Motor, Getriebe, Wandler usw., erneuern lassen.
Zum Zeitkunft als ich die Vette kaufte hatten diese Komponenten gerade mal 5000 km drauf.
Es ging damit los das der Motor über den Ölmeßstab Öl abdrückte.#
Daraufhin ließ ich in einer Werkstatt eine Druckverlustmessung durchführen wobei ein 60-70 % Druckverlust in Zylinder 2 links festgestellt wurde.
Beim zerlegen des Motors kamen dann so Dinge wie geflickte Ölpumpe, total verdreckter Motor( Orginalkomentar Werkstatt wieviel km soll der Motor draufhaben 5000 oder 200000), Ventilspiel jenseits von gut und böse, usw, usw.
Die Ursache des Druckverlust's war im übrigen ein gebrochener Steg zwischen den Kolbenringen, das kann ja passieren darüber hätte ich ja garnichts gesagt, aber über den Rest eines sogenannten überholten Motor's.

Gruß Hardy