26.09.2005, 22:04
Hallo zusammen,
erst mal vielen Dank für die Antworten / Reaktionen darauf.![Augenrollen Augenrollen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ja JR du hast Recht - ich tauschte nur die Hinterradachse. Dies habe ich mit meinem Beitrag vom 22.07. angefragt / angedeutet.
Wenn sich die Gelegenheit bietet würde mir eine "Mitfahrt" bei einem "nur" Dunlop Auto selbstverständlich genügen - denn ich würde meine kleine blaue auch nicht gerne in andere Leute Hände geben.
So etwas wie Thomas schrieb (unterschiedliche Reifenfabrikate) habe ich schon gehört, jedoch würde ich den jetztigen Zustand nicht gleich als lebensgefährlich beurteilen. Das Auto ist eben nicht so homogen oder läßt sich nicht so harmonisch fahren.
Das sich diese Reifen-Änderungen für mich jedoch so spürbar auswirken, hatte ich nicht gedacht.
Den niedrigeren Luftdruck (kleiner als 2,8 bar) hat mir mein Reifenhändler wegen der fehlenden Traglast bei hohen Geschwindigkeiten nicht empfohlen. Aus diesem Grund nehme ich auch das kontinuierliche gepiepse in Kauf.
Als nächstes steht der Vorderreifenwechsel an. Allen Unkenrufen zum Troz - es solllen wieder Eagles drauf [SCHILD=16]Der Mut verließ Ihn[/SCHILD]
mit der Hoffnung, daß die Dunlops bald platt sind :monty:
verbleibe ich
meic
erst mal vielen Dank für die Antworten / Reaktionen darauf.
![Augenrollen Augenrollen](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_rolleyes.gif)
Ja JR du hast Recht - ich tauschte nur die Hinterradachse. Dies habe ich mit meinem Beitrag vom 22.07. angefragt / angedeutet.
Wenn sich die Gelegenheit bietet würde mir eine "Mitfahrt" bei einem "nur" Dunlop Auto selbstverständlich genügen - denn ich würde meine kleine blaue auch nicht gerne in andere Leute Hände geben.
So etwas wie Thomas schrieb (unterschiedliche Reifenfabrikate) habe ich schon gehört, jedoch würde ich den jetztigen Zustand nicht gleich als lebensgefährlich beurteilen. Das Auto ist eben nicht so homogen oder läßt sich nicht so harmonisch fahren.
Das sich diese Reifen-Änderungen für mich jedoch so spürbar auswirken, hatte ich nicht gedacht.
Den niedrigeren Luftdruck (kleiner als 2,8 bar) hat mir mein Reifenhändler wegen der fehlenden Traglast bei hohen Geschwindigkeiten nicht empfohlen. Aus diesem Grund nehme ich auch das kontinuierliche gepiepse in Kauf.
Als nächstes steht der Vorderreifenwechsel an. Allen Unkenrufen zum Troz - es solllen wieder Eagles drauf [SCHILD=16]Der Mut verließ Ihn[/SCHILD]
mit der Hoffnung, daß die Dunlops bald platt sind :monty:
verbleibe ich
![Patriot Patriot](https://www.corvetteforum.de/images/smilies/icon_mttao_usa.gif)
Glauben fängt dort an, wo Wissen aufhört.