02.10.2002, 22:18
Hallo Ansgar,
bei den Reifenentwicklern wird nur mit 'normaler' Luft gefahren. D.h. jeder Reifen ist so konstruiert, daß er mit normaler Luft auskommt.
Den hauptsächlichen Vorteil von 'Reifengas' sehe ich darin, daß Du weniger 'Luftverlust' durch die größeren Moleküle hast.
Trotzdem kann der Reifen Luft verlieren (eigene Erfahrung). Also mußt Du trotzdem regelmäßig den Luftdruck kontrollieren.
Ich würde mir das Geld sparen. Wenn Du aber extrem faul bist (zum Luftdruck kontrollieren), dann hat's natürlich einen kleinen Vorteil.
Gruß,
Bernd
bei den Reifenentwicklern wird nur mit 'normaler' Luft gefahren. D.h. jeder Reifen ist so konstruiert, daß er mit normaler Luft auskommt.
Den hauptsächlichen Vorteil von 'Reifengas' sehe ich darin, daß Du weniger 'Luftverlust' durch die größeren Moleküle hast.
Trotzdem kann der Reifen Luft verlieren (eigene Erfahrung). Also mußt Du trotzdem regelmäßig den Luftdruck kontrollieren.
Ich würde mir das Geld sparen. Wenn Du aber extrem faul bist (zum Luftdruck kontrollieren), dann hat's natürlich einen kleinen Vorteil.
Gruß,
Bernd