24.07.2006, 08:51
Hallo Raimund,
was Du schreibst ist ja alles richtig (also neue Front), aber alleine die breiteren Reifen, das breiterwerdende Heck und dir Kühler der LT5 verschlechtern den cw-Wert so signifikant, dass das berücksichtigt werden muss. Ich suche gerade in den alten Tests der C&D nach entsprechenden Werten für die ZR1...mal schauen, ob ich fündig werde.
Beispiel: Opel Calibra A: Mit 2.0 8V und 195iger Reifen - cw = 0,26. Der 16V mit 205er Reifen hatte bereits 0,29.
Beispiel 2: Corvette C5 FRC vs. Corvette C5 Z06. Beide Fahrzeuge sind von der Karosse her gleich. Die Z06 hat nur breitere Räder und vorne offene Grille - cw verschlechtert sich um .03 auf 0.34!
was Du schreibst ist ja alles richtig (also neue Front), aber alleine die breiteren Reifen, das breiterwerdende Heck und dir Kühler der LT5 verschlechtern den cw-Wert so signifikant, dass das berücksichtigt werden muss. Ich suche gerade in den alten Tests der C&D nach entsprechenden Werten für die ZR1...mal schauen, ob ich fündig werde.
Beispiel: Opel Calibra A: Mit 2.0 8V und 195iger Reifen - cw = 0,26. Der 16V mit 205er Reifen hatte bereits 0,29.
Beispiel 2: Corvette C5 FRC vs. Corvette C5 Z06. Beide Fahrzeuge sind von der Karosse her gleich. Die Z06 hat nur breitere Räder und vorne offene Grille - cw verschlechtert sich um .03 auf 0.34!