20.02.2007, 17:03
Hallo zusammen, hier mal eine Frage an die Experten. Wie die meisten wissen, fahre ich auf meiner C4 BBS Felgen in 8 und 10 x 18. Da die Felgen vom 993 stammen, konnte ich sie ja nur mit Adappterplatten von R+H fahren. Nun, da ich das Fahrzeug verkauft habe, möchte der neue Besitzer die Felgen gerne eingetragen haben.
Habe jetzt gerade mit einem vom TÜV gesprochen. Der sagt, soweit kein Problem, nur die von Hause aus ( Chevrolett ) hohen Einpresstiefen werden durch die 20mm breiten Adappterplatten von R+H ja verringert. Da nun andere Belastungen an der Achse stattfinden, weil die Räder ja weiter rausstehen, möchte er ein Schreiben haben in dem Felgen für die C4 angeboten werden ( mit Freigabe für eine niederiegere Einpresstiefe ).
Damit könnte er dann leben.
Wer kann helfen
Habe jetzt gerade mit einem vom TÜV gesprochen. Der sagt, soweit kein Problem, nur die von Hause aus ( Chevrolett ) hohen Einpresstiefen werden durch die 20mm breiten Adappterplatten von R+H ja verringert. Da nun andere Belastungen an der Achse stattfinden, weil die Räder ja weiter rausstehen, möchte er ein Schreiben haben in dem Felgen für die C4 angeboten werden ( mit Freigabe für eine niederiegere Einpresstiefe ).
Damit könnte er dann leben.
Wer kann helfen

Gruß
Holger
Holger
![[Bild: klein-6357.jpg]](https://www.corvetteforum.de/galerie/kleine-bilder/klein-6357.jpg)