02.09.2007, 19:53
Blödsinn andere 91er laufen doch auch ruhig.
Hast ja die Gußeisenköpfe? Oder doch die Aluköpfe der späten 86er?
Gußeisen wäre 76 cc und Alu 58 cc ... mit den Gußeisenköpfen verringerst Du die Kompression bei gleicher Kopfdichtungsdicke also um einen Betrag von 1,65. Ob das sinnvoll ist?
Wenn das so gemacht wurde ... haste denn auch die Motorsteuerung angepaßt? Kannst ja nich einfach was um so viel ändern und erwarten das alles läuft wie vorher.
Hier ma die Daten der L98 Corvette Nocken:
CAM 85-86 L98 In/Exh Dur@.050" 202/206 Lift (w/1.5) .403"/.415" LSA 114.5
CAM 87 L98 14093643 In/Exh Dur@.050" 202/206 Lift (w/1.5) .403"/.415" LSA 114.5
CAM 88-89 L98 10066049 In/Exh Dur@.050" 207/213 Lift (w/1.5) .415"/.430" LSA 117
CAM 90-91 L98 10111773 In/Exh Dur@.050" 202/207 Lift (w/1.5) .413"/.428" LSA 114.5
Hast ja die Gußeisenköpfe? Oder doch die Aluköpfe der späten 86er?
Gußeisen wäre 76 cc und Alu 58 cc ... mit den Gußeisenköpfen verringerst Du die Kompression bei gleicher Kopfdichtungsdicke also um einen Betrag von 1,65. Ob das sinnvoll ist?
Wenn das so gemacht wurde ... haste denn auch die Motorsteuerung angepaßt? Kannst ja nich einfach was um so viel ändern und erwarten das alles läuft wie vorher.
Hier ma die Daten der L98 Corvette Nocken:
CAM 85-86 L98 In/Exh Dur@.050" 202/206 Lift (w/1.5) .403"/.415" LSA 114.5
CAM 87 L98 14093643 In/Exh Dur@.050" 202/206 Lift (w/1.5) .403"/.415" LSA 114.5
CAM 88-89 L98 10066049 In/Exh Dur@.050" 207/213 Lift (w/1.5) .415"/.430" LSA 117
CAM 90-91 L98 10111773 In/Exh Dur@.050" 202/207 Lift (w/1.5) .413"/.428" LSA 114.5