06.09.2007, 07:36
Hallo,
wie das 100 Oktan Shell aufkam hab ich meinen Tuner HB Motorsport angesprochen
was ich fahren soll.
Für meinen hoch gezüchteten Motor (Nissan 300zxtt mit 400 PS )
hat er mir geraten 100 Oktan zunehmen,
wegen der Klopffestigkeit im sehr hohen Drehzahlbereich.
Ob man das auf der normalen Straße braucht???
Auf der Rundstrecke machts vielleicht ein Zehntel aus!!
Meine Meinung:
Für Serienfahrzeuge muß es nicht sein,
für (extrem) getunte schon!
Viele Grüße
Roland
wie das 100 Oktan Shell aufkam hab ich meinen Tuner HB Motorsport angesprochen
was ich fahren soll.
Für meinen hoch gezüchteten Motor (Nissan 300zxtt mit 400 PS )
hat er mir geraten 100 Oktan zunehmen,
wegen der Klopffestigkeit im sehr hohen Drehzahlbereich.
Ob man das auf der normalen Straße braucht???
Auf der Rundstrecke machts vielleicht ein Zehntel aus!!
Meine Meinung:
Für Serienfahrzeuge muß es nicht sein,
für (extrem) getunte schon!
Viele Grüße
Roland