20.02.2003, 12:22
Hi Eike,
ich habe alle drei Trainings beim ADAC auf dem Sachsenring gemacht, wobei das Perfektionstraining bei weitem am meisten Spass gemacht hat. Da waren nur 5 andere Teilnehmer dabei, so kommt man sehr viel zum fahren (180 km). Der Instruktor fordert einen richtig, d.h. man fährt bei dem Training auch bei trockenem und nassen Belag ans Limit. Es geht somit auch aufs Material. Das Beste dabei war das Fahren auf dem Sachsenring. Der Instruktor ist dir erst ein paar Runden vorausgefahren, dann ein paar Runden hinter dir bei ordentlich Speed (mein Highspeed lag bei knapp 200km/h) und hat dir per Funk mitgeteilt wo die Ideallinie ist und wo man Bremsen muss. Danach konnte man auf der Strecke frei fahren. Man glaubt gar nicht wie schnell man mit der Vette in die Kurven fahren kann
, da muss man sich schon mit beiden Händen am Lenkrad festhalten.
Am Ende vom Tag hatte ich durch die vielen Linkskurven auf dem rechten Vordereifen 1mm weniger Profil als dem Linken.
Viele Grüße
Paul
ich habe alle drei Trainings beim ADAC auf dem Sachsenring gemacht, wobei das Perfektionstraining bei weitem am meisten Spass gemacht hat. Da waren nur 5 andere Teilnehmer dabei, so kommt man sehr viel zum fahren (180 km). Der Instruktor fordert einen richtig, d.h. man fährt bei dem Training auch bei trockenem und nassen Belag ans Limit. Es geht somit auch aufs Material. Das Beste dabei war das Fahren auf dem Sachsenring. Der Instruktor ist dir erst ein paar Runden vorausgefahren, dann ein paar Runden hinter dir bei ordentlich Speed (mein Highspeed lag bei knapp 200km/h) und hat dir per Funk mitgeteilt wo die Ideallinie ist und wo man Bremsen muss. Danach konnte man auf der Strecke frei fahren. Man glaubt gar nicht wie schnell man mit der Vette in die Kurven fahren kann

Am Ende vom Tag hatte ich durch die vielen Linkskurven auf dem rechten Vordereifen 1mm weniger Profil als dem Linken.

Viele Grüße
Paul
Viele Grüße
Paul
Paul