10.11.2007, 00:11
Hallo
TH700 sollte ein overdrive Atomatikgetriebe sein, also 4 Gang Automatik, das glaube ich , nur in der 82er C3 verbaut wurde. ( oder ? )
Ich habe eine 68er Schalter, kaufte mir eine 68er Automatic ( 3 Gang ) dazu, in der Meinung, die Automatik vielleicht mehr zu mögen. Ausserdem hoffte ich, dass meine bessere Hälfte vielleicht damit fahren würde, was mir aber nicht gelang.
Muss aber gestehen, dass ich wohl noch nicht alt genug dazu bin, automatik zu fahren. Irgendwie kein Vergleich zum Schalter.
Man kann zwar schön faul rumduseln, bei Stau wünscht man die sich sogar, aber die Vette ist ein Sportauto und die alten TH400 oder TH350er sind halt etwas , na wie kann man sagen, behebig.
Das ist aber meine Meinung , halt jedem seine Meinung dazu.
Ja, ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen, erst mal beide Varianten zu probieren, bevor du dich festlegst. Das ist meiner Meinung nach schon ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen, hat es nicht das richtige Getriebe.
MfG. Günther
TH700 sollte ein overdrive Atomatikgetriebe sein, also 4 Gang Automatik, das glaube ich , nur in der 82er C3 verbaut wurde. ( oder ? )
Ich habe eine 68er Schalter, kaufte mir eine 68er Automatic ( 3 Gang ) dazu, in der Meinung, die Automatik vielleicht mehr zu mögen. Ausserdem hoffte ich, dass meine bessere Hälfte vielleicht damit fahren würde, was mir aber nicht gelang.

Muss aber gestehen, dass ich wohl noch nicht alt genug dazu bin, automatik zu fahren. Irgendwie kein Vergleich zum Schalter.
Man kann zwar schön faul rumduseln, bei Stau wünscht man die sich sogar, aber die Vette ist ein Sportauto und die alten TH400 oder TH350er sind halt etwas , na wie kann man sagen, behebig.
Das ist aber meine Meinung , halt jedem seine Meinung dazu.

Ja, ich würde dir auf jeden Fall vorschlagen, erst mal beide Varianten zu probieren, bevor du dich festlegst. Das ist meiner Meinung nach schon ein Grund, ein Auto nicht zu kaufen, hat es nicht das richtige Getriebe.
MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement .
