10.11.2007, 03:32
Hi 0skill,
als ich von meiner Ex-77er auf die 70er wechselte, war mein einziger Zögerungsgrund das Schaltgetriege der 70er.
Ich dachte: Schalten ? What for ? Ein Ami-Auto muß Automatik haben, allein schon von der
lässigen Soundentwicklung beim Beschleunigen. Echt cool
Habe mich aber schnell wieder dran gewöhnt und möchte es heute nicht missen.
Es kommt also auf die Gesamt-Spezifikation an.
OK, bei einer 70er BB sollte man nicht zu lange überlegen ............
Aber bei einer 77er sind in der überwältigten Mehrzahl Automatics verbaut worden - im Gegensatz zu den frühen C3en.
Also, mein Rat ist folgender: prüfe Dein Budget, lese Dich ein, sowohl mit Literatur als auch hier
und besuche Treffen oder Stammtische - Du bist willkommen !
Meine Ex-77er SB-Automatik mit allen Options fuhr sich gegenüber meiner Jetzt-70er BB ohne PB (Powerbrakes)
mit Schaltung, ohne Klima, mit PS (Powersteering- aber kaum merkbar)
und ohne ohne, wie eine Limo !!
C3 ist nicht gleich C3 ! Und absolut kein Daily-Driver ! Gas-Umbau würde ich auch vergessen dafür.
In meinem Daily-Tahoe habe ich Gas, aber auch einen entsprechend großen !!!! Tank (drunter) dafür.
Und Platz unter der Haube für den Mischer - im Gegensatz zur Vette !!
, .....
als ich von meiner Ex-77er auf die 70er wechselte, war mein einziger Zögerungsgrund das Schaltgetriege der 70er.
Ich dachte: Schalten ? What for ? Ein Ami-Auto muß Automatik haben, allein schon von der
lässigen Soundentwicklung beim Beschleunigen. Echt cool

Habe mich aber schnell wieder dran gewöhnt und möchte es heute nicht missen.
Es kommt also auf die Gesamt-Spezifikation an.
OK, bei einer 70er BB sollte man nicht zu lange überlegen ............
Aber bei einer 77er sind in der überwältigten Mehrzahl Automatics verbaut worden - im Gegensatz zu den frühen C3en.
Also, mein Rat ist folgender: prüfe Dein Budget, lese Dich ein, sowohl mit Literatur als auch hier
und besuche Treffen oder Stammtische - Du bist willkommen !
Meine Ex-77er SB-Automatik mit allen Options fuhr sich gegenüber meiner Jetzt-70er BB ohne PB (Powerbrakes)
mit Schaltung, ohne Klima, mit PS (Powersteering- aber kaum merkbar)
und ohne ohne, wie eine Limo !!
C3 ist nicht gleich C3 ! Und absolut kein Daily-Driver ! Gas-Umbau würde ich auch vergessen dafür.
In meinem Daily-Tahoe habe ich Gas, aber auch einen entsprechend großen !!!! Tank (drunter) dafür.
Und Platz unter der Haube für den Mischer - im Gegensatz zur Vette !!

°° °°