Sidepipes an 82er
#5
Hi,

man kann die Aggregate durch entfernen des Riemens schon stilllegen.
Stecker müssen nicht umgestöpselt werden.

Aber: wenn man das als Tuningmaßnahme machen will, wird die Enttäuschung in der Praxis wohl groß sein.

Einen spürbaren Leistungsgewinn zwischen ausgeschaltetem Kompressor und abgenommenem Riemen halte ich für ausgeschlossen.

Außerdem läuft der Riemen des Kompressors über Kurbelwelle und Wasserpumpe.

Sogesehen kann man den auch als Reserveriemen für die WAPU ansehen, falls sich der dünne Generatorriemen verabschiedet.


Gruß
Lutz
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sidepipes an 82er - von crossdriver - 15.03.2003, 23:12
[Kein Betreff] - von DiDi - 15.03.2003, 23:27
RE: Sidepipes an 82er - von Lutz T. - 15.03.2003, 23:42
[Kein Betreff] - von crossdriver - 16.03.2003, 13:32
[Kein Betreff] - von Lutz T. - 17.03.2003, 14:47

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  82er Crossfire einfach ausgegangen HGW 11 1.827 04.08.2025, 18:56
Letzter Beitrag: HGW
  Paxton supercharger auf Corvette C3 82er? Erfahrungen? olaf 1965 17 2.561 26.06.2025, 22:56
Letzter Beitrag: silverZ28
  Heckspoiler corvette c3 82er olaf 1965 32 4.436 15.05.2025, 17:28
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  84er ECM zieht in 82er CFI die Batterie leer DocCE82 8 1.895 29.04.2025, 08:33
Letzter Beitrag: Truckdriver
  PROM für 84er ecm in 82er cfi DocCE82 7 2.361 26.03.2025, 23:47
Letzter Beitrag: DocCE82

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner