29.08.2008, 16:53
ich hatte vor einiger zeit auch mal so ein "Rennen" gegen einen 5er BMW: 
es war nachts auf einer autobahn; ich sehe wie sich einer an mich hängt, gebe dann mal ein bisschen gas... und weg war ich!! das dachte ich zumindest eine weile... als ich in ein mit 100 km/h begrenztes autobahnstück reinfuhr, alle anderen überholte, sah ich dass es hinter mir einen wagen gab, der ständig das gleiche machte wie ich!?
also sofort runter auf 100 km/h, wie es erlaubt ist.
nach einer weile blinkte es von hinten: STOP POLIZEI!!!
dann der schock: "Wir haben sie verfolgt mit einer maximalen Geschwindigkeit von 191 km/h, danach haben wir sie aus dem Blickfeld verloren...!?!"
dann lange pause, ich sehe schon wie sich mein führerschein in luft auflöst...
das resultat der netten beamten:
"Wir folgten ihnen auf einer distanz von 1,4 kilometern mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 123 km/h, statt der erlaubten 100 k/mh. Nach Abzug von Toleranz, eine Geldbusse/strafe von 80.--Euro (120.--SFr.)!!!"
mehr konnten sie mir nicht nachweisen!
dann kam noch eine standpauke der netten beamten:
"Denken sie, dass die strasse ihnen alleine gehört...??" oder:
"Wir möchten sie nicht von der Fahrbahn kratzen müssen, denn das ist kein schöner Anblick!!" oder:
"Wenn sie Rennen fahren möchten, gehen sie auf eine Rennstrecke!!"
¨
ich fuhr ja auch gar nicht sooo schnell, die übertreiben...!
kann nur sagen: mehr oder weniger glück gehabt...!!!

es war nachts auf einer autobahn; ich sehe wie sich einer an mich hängt, gebe dann mal ein bisschen gas... und weg war ich!! das dachte ich zumindest eine weile... als ich in ein mit 100 km/h begrenztes autobahnstück reinfuhr, alle anderen überholte, sah ich dass es hinter mir einen wagen gab, der ständig das gleiche machte wie ich!?

nach einer weile blinkte es von hinten: STOP POLIZEI!!!

dann der schock: "Wir haben sie verfolgt mit einer maximalen Geschwindigkeit von 191 km/h, danach haben wir sie aus dem Blickfeld verloren...!?!"
dann lange pause, ich sehe schon wie sich mein führerschein in luft auflöst...
das resultat der netten beamten:
"Wir folgten ihnen auf einer distanz von 1,4 kilometern mit einer durchschnittsgeschwindigkeit von 123 km/h, statt der erlaubten 100 k/mh. Nach Abzug von Toleranz, eine Geldbusse/strafe von 80.--Euro (120.--SFr.)!!!"
mehr konnten sie mir nicht nachweisen!

dann kam noch eine standpauke der netten beamten:

"Denken sie, dass die strasse ihnen alleine gehört...??" oder:
"Wir möchten sie nicht von der Fahrbahn kratzen müssen, denn das ist kein schöner Anblick!!" oder:
"Wenn sie Rennen fahren möchten, gehen sie auf eine Rennstrecke!!"

ich fuhr ja auch gar nicht sooo schnell, die übertreiben...!

kann nur sagen: mehr oder weniger glück gehabt...!!!

Gruss 
Tunc
"Wenn die Katze ein Pferd wäre, dann könnte man die Bäume hinaufreiten." - Rolf Miller

Tunc