16.10.2008, 17:34
Hallo Kris !
Deinem Diff. ist es egal in welcher Fahrstufe Du bist. Wenn da was
Geräusche macht, kann das nur in Abhängigkeit mit der Geschwindigkeit
der Ausgangswelle des Getriebes schwanken. (oder Last ec.)
Ich vermute daher mal, das es am Getriebe liegt. Was viele nämlich
nicht wissen:
Wenn Du z.B. im 2ten Gang fährst dabei den Schalthebel auf "2" stehen
hast, ist das nicht das Gleiche wie wenn Du im 2ten in Stellung "D"
bist. (könnte man ja vermuten) Der Kraftfluss ist ein anderer, in der
Stellung D ist z.B die "Overrun Clutch" im 2ten Gang nicht betätigt,
liegt dort der Hase im Pfeffer kann es zu den Vibrationen kommen die in
einer anderen Schalthebelstellung weg sind.
Diese werden dann vielleicht durch die Ausgangswelle ins Diff. übertragen und
schlagen dort Krach...
Deinem Diff. ist es egal in welcher Fahrstufe Du bist. Wenn da was
Geräusche macht, kann das nur in Abhängigkeit mit der Geschwindigkeit
der Ausgangswelle des Getriebes schwanken. (oder Last ec.)
Ich vermute daher mal, das es am Getriebe liegt. Was viele nämlich
nicht wissen:
Wenn Du z.B. im 2ten Gang fährst dabei den Schalthebel auf "2" stehen
hast, ist das nicht das Gleiche wie wenn Du im 2ten in Stellung "D"
bist. (könnte man ja vermuten) Der Kraftfluss ist ein anderer, in der
Stellung D ist z.B die "Overrun Clutch" im 2ten Gang nicht betätigt,
liegt dort der Hase im Pfeffer kann es zu den Vibrationen kommen die in
einer anderen Schalthebelstellung weg sind.
Diese werden dann vielleicht durch die Ausgangswelle ins Diff. übertragen und
schlagen dort Krach...
Gruß
Stevie
Stevie