08.03.2009, 12:58
Modifikationen können möglich sein - Zündkerzenkabel müssen sicher neu gemacht werden. Sie müssen so verlegt werden, daß sie die Krümmer nicht berühren. Immer muß natürlich auch die Verbindung der Fächerkrümmer (hinten am dicken Ende, dem sogenannten Kollektor) zum Rest der Auspuffanlage maßgeschneidert werden, da es hier keinen einheitlichen Übergang gibt. Das würde ich von einer Fachwerkstatt machen lassen, die ordentlich Rohre biegen und schweißen können.
Um die Dinger einzubauen, am besten von unten arbeiten. Fahrerseite dürfte relativ problemlos gehen (evtl. die Lichtmaschine ausbauen, was ja recht einfach geht).
Die Beifahrerseite ist schwieriger. Manchmal muß der Anlasser raus (was je kein Riesenakt ist). Wenn Dein Auto Klimaanlage hat, würde ich den Kompressor auf jeden Fall rausmachen. Die Halterung für den Kompressor muß unter Umständen modifiziert werden. Hierfür gibt es bei http://www.kts.de (oder auch Mike&Franks) spezielle Halter. Dabei unbedingt darauf achten, daß der Kompressor noch exakt in der gleichen Spur ist und die Riemen nicht schräg laufen.
So, ich glaube das war es im großen und ganzen.
Gruß,
Thomas
Um die Dinger einzubauen, am besten von unten arbeiten. Fahrerseite dürfte relativ problemlos gehen (evtl. die Lichtmaschine ausbauen, was ja recht einfach geht).
Die Beifahrerseite ist schwieriger. Manchmal muß der Anlasser raus (was je kein Riesenakt ist). Wenn Dein Auto Klimaanlage hat, würde ich den Kompressor auf jeden Fall rausmachen. Die Halterung für den Kompressor muß unter Umständen modifiziert werden. Hierfür gibt es bei http://www.kts.de (oder auch Mike&Franks) spezielle Halter. Dabei unbedingt darauf achten, daß der Kompressor noch exakt in der gleichen Spur ist und die Riemen nicht schräg laufen.
So, ich glaube das war es im großen und ganzen.
Gruß,
Thomas