07.04.2009, 22:53
Günther,
wenn die Batteriepole nicht richtig fest sind, dann ist nicht sicher ob überhaupt ein richtiger Kontakt besteht, vor allem der Anlasser wird dann ganz sicher keinen Mucks machen.
Die Batterie sollte knapp 14V haben im Leerlauf. Wenn Du die Pole fest angeschraubt hast, dann sollte die Spannung immer noch um 13V betragen.
Die Batterie kann dauerhaften Schaden genommen haben und dann helfen auch 24h am Ladegerät nichts mehr.
Also:
1.) Messen
2.) Fest anklemmen
3.) Wieder messen
Hat die Batterie - auch fest angeklemmt - immer noch um 13V und keine Reaktion in der Vette... dann hast Du möglicherweise wirklich ein Problem.
Viel Erfolg,
Holger
wenn die Batteriepole nicht richtig fest sind, dann ist nicht sicher ob überhaupt ein richtiger Kontakt besteht, vor allem der Anlasser wird dann ganz sicher keinen Mucks machen.
Die Batterie sollte knapp 14V haben im Leerlauf. Wenn Du die Pole fest angeschraubt hast, dann sollte die Spannung immer noch um 13V betragen.
Die Batterie kann dauerhaften Schaden genommen haben und dann helfen auch 24h am Ladegerät nichts mehr.
Also:
1.) Messen
2.) Fest anklemmen
3.) Wieder messen
Hat die Batterie - auch fest angeklemmt - immer noch um 13V und keine Reaktion in der Vette... dann hast Du möglicherweise wirklich ein Problem.
Viel Erfolg,
Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)