23.03.2010, 05:37
Was mir an dieser Sache elektrisch nicht ganz klar werden will...
- Hat GM da tatsächlich in der US-Version ein Bremslicht- und ein Blinkersignal nach hinten geführt und legt die dann am Leuchtmittel aufeinander?
- Weshalb geht die Lampe jetzt bei getretener Bremse im Blinkertakt aus?
Das vom Bremslichtkabel kommende Signal müsste doch für die Dauer des Bremsens immer Spannung führen, wähend der Blinker taktet. Zieht das auf Masse gehende Blinksignal jetzt das Bremslichtsignal auf Masse runter und irgendeine Schutzschaltung im Steuergerät spricht auf die Überlastung an?
Hätte jetzt auch mit einer Softwareanpassung gerechnet...
Wahrscheinlich hast Du das elektrisch komplett verstanden, was da passiert, während ich hier nur meine unbegründeten Zweifel habe...
Ohne es jedoch elektrisch komplett vestanden zu haben, wäre mir das etwas zu heikel.
Grüße, Holger
- Hat GM da tatsächlich in der US-Version ein Bremslicht- und ein Blinkersignal nach hinten geführt und legt die dann am Leuchtmittel aufeinander?
- Weshalb geht die Lampe jetzt bei getretener Bremse im Blinkertakt aus?
Das vom Bremslichtkabel kommende Signal müsste doch für die Dauer des Bremsens immer Spannung führen, wähend der Blinker taktet. Zieht das auf Masse gehende Blinksignal jetzt das Bremslichtsignal auf Masse runter und irgendeine Schutzschaltung im Steuergerät spricht auf die Überlastung an?
Hätte jetzt auch mit einer Softwareanpassung gerechnet...
Wahrscheinlich hast Du das elektrisch komplett verstanden, was da passiert, während ich hier nur meine unbegründeten Zweifel habe...
Ohne es jedoch elektrisch komplett vestanden zu haben, wäre mir das etwas zu heikel.
Grüße, Holger
In Memoriam Thomas W. (MadTom)