26.03.2010, 12:55
Das andere Extrem ist, dass die Reifen durchdrehen, wenn du es gar nicht willst und auch nicht damit rechnest. Ist mir in folgender Situation schon passiert: Landstraße, Tempo 70, dann freie Fahrt; vor mir langsamer PKW oder LKW; Blinker raus und voll aufs Gas zum Überholen. Der Automat geht dabei runter in den ersten Gang und dann pfeifts von den Hinterrädern mal kurz inclusive leicht tänzelndem Heck, bis die ASR greift. Je abgefahrener die Reifen, desto eher passiert das. In der Situation sollten die Reifen gleichen Grip haben, also nicht der eine auf dem Asphalt, der andre auf dem Mittelstreifen, sonst kanns ganz schnell ab in die Büche gehen.
Unbeabsichtigtes minimales Durchdrehen der Räder hatte ich auch schon bei Vollgasbeschleunigung beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
Mit der C4 war das übrigens beides auch realisierbar, trotz 100 PS weniger Leistung.
Unbeabsichtigtes minimales Durchdrehen der Räder hatte ich auch schon bei Vollgasbeschleunigung beim Schalten vom 1. in den 2. Gang.
Mit der C4 war das übrigens beides auch realisierbar, trotz 100 PS weniger Leistung.
Gruß, Midnight-Cruiser