Spürbar mehr Dampf durch Vortex-air-rammer?
#32
Ray, hier muss man aber - denke ich - sehr stark nach Modellreihe und Baujahr differenzieren. So bringt der MAF Tausch bei frühen C5 (bis ca. MJ00) noch richtig was (da Engpass), bei späteren hat GM selbst sowohl Durchmesser als auch Beschaffenheit (Gitter) deulich verbessert und auf Performance ausgelegt. Hier bleibt für den Tuner meiner Meinung nach nur wenig Spielraum.

Mike

P.S.: Ohne Tiefgehende Eingriffe (Kopf/Nockenwellen) glaube ich persönlich auch nicht an ein Brechen der 400PS Marke; allerdings bis zu 400PS sind durchaus durch "Bold Ons" drin, meiner Meinung nach. Übrigens, die Erhöhung der Radleistung ist auch durch die Reduzierung der Radmassen möglich (Sensoren + Runflats sind scheißschwer). Ebenso ist Gewichtsminimierung (zum Beispiel beim Auspuffsystem) ein verdammt guter Weg mehr Beschleunigung zu bekommen.
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
[Kein Betreff] - von Corvette-1111 - 03.09.2003, 15:00
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 15:16
[Kein Betreff] - von Mike03 - 03.09.2003, 15:20
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 15:28
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 03.09.2003, 16:30
[Kein Betreff] - von Dirk B. - 03.09.2003, 17:42
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 03.09.2003, 17:46
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 18:00
[Kein Betreff] - von pacecar - 03.09.2003, 18:26
[Kein Betreff] - von Martin.S - 03.09.2003, 18:33
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 18:41
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 18:42
[Kein Betreff] - von Martin.S - 03.09.2003, 18:52
[Kein Betreff] - von TheHotThunder - 03.09.2003, 18:52
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 18:53
[Kein Betreff] - von Martin.S - 03.09.2003, 19:00
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 19:11
Vortex Ram Air - von pewter 2 - 03.09.2003, 19:12
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 03.09.2003, 19:18
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 03.09.2003, 19:23
[Kein Betreff] - von Moneymaker - 03.09.2003, 19:32
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 19:46
[Kein Betreff] - von C-556 - 03.09.2003, 19:52
[Kein Betreff] - von woody 68 - 03.09.2003, 19:58
[Kein Betreff] - von Till - 04.09.2003, 00:46
[Kein Betreff] - von Denny - 04.09.2003, 03:59
[Kein Betreff] - von C-556 - 04.09.2003, 11:52
[Kein Betreff] - von Mike03 - 04.09.2003, 12:06
[Kein Betreff] - von BigEagle - 04.09.2003, 12:21
[Kein Betreff] - von Ray8 - 04.09.2003, 14:04
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 04.09.2003, 15:08
[Kein Betreff] - von C-556 - 04.09.2003, 17:27
[Kein Betreff] - von Till - 04.09.2003, 17:51
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 04.09.2003, 17:53
[Kein Betreff] - von BigEagle - 04.09.2003, 20:03
[Kein Betreff] - von C-556 - 04.09.2003, 22:50
[Kein Betreff] - von beere - 05.09.2003, 13:41
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 05.09.2003, 13:47
[Kein Betreff] - von beere - 05.09.2003, 13:55
[Kein Betreff] - von Moneymaker - 05.09.2003, 13:58
[Kein Betreff] - von MikeLS6 - 05.09.2003, 14:12
[Kein Betreff] - von Mike03 - 05.09.2003, 14:19

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  P0101 Mass Air Flow (MAF) System performance -B wolgru 13 3.881 26.05.2025, 14:11
Letzter Beitrag: wolgru
Smile Wer kann mir mehr sagen, warum heißt meine Corvette "Indy"-500 ??? Uwe Weis 41 15.928 23.09.2024, 11:32
Letzter Beitrag: JR
  Altes FOB richten, das schon sehr lange nicht mehr geht michael kirsten 3 3.061 18.05.2024, 08:28
Letzter Beitrag: JR
  Vielen Dank an Molle!!! (Zündschloss nichts geht mehr) Bionix 1 1.970 06.09.2023, 12:07
Letzter Beitrag: Tom V
  Brake Air Duct Z06 stumpjumper76 14 7.642 17.01.2021, 19:16
Letzter Beitrag: desmoconny

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner