04.09.2003, 15:08
Ray, hier muss man aber - denke ich - sehr stark nach Modellreihe und Baujahr differenzieren. So bringt der MAF Tausch bei frühen C5 (bis ca. MJ00) noch richtig was (da Engpass), bei späteren hat GM selbst sowohl Durchmesser als auch Beschaffenheit (Gitter) deulich verbessert und auf Performance ausgelegt. Hier bleibt für den Tuner meiner Meinung nach nur wenig Spielraum.
Mike
P.S.: Ohne Tiefgehende Eingriffe (Kopf/Nockenwellen) glaube ich persönlich auch nicht an ein Brechen der 400PS Marke; allerdings bis zu 400PS sind durchaus durch "Bold Ons" drin, meiner Meinung nach. Übrigens, die Erhöhung der Radleistung ist auch durch die Reduzierung der Radmassen möglich (Sensoren + Runflats sind scheißschwer). Ebenso ist Gewichtsminimierung (zum Beispiel beim Auspuffsystem) ein verdammt guter Weg mehr Beschleunigung zu bekommen.
Mike
P.S.: Ohne Tiefgehende Eingriffe (Kopf/Nockenwellen) glaube ich persönlich auch nicht an ein Brechen der 400PS Marke; allerdings bis zu 400PS sind durchaus durch "Bold Ons" drin, meiner Meinung nach. Übrigens, die Erhöhung der Radleistung ist auch durch die Reduzierung der Radmassen möglich (Sensoren + Runflats sind scheißschwer). Ebenso ist Gewichtsminimierung (zum Beispiel beim Auspuffsystem) ein verdammt guter Weg mehr Beschleunigung zu bekommen.