21.09.2010, 16:07
Hallo,
ich habe Michelin PS2 drauf und muss dazu sagen das ich die Vette als "Daily Driver" nutze und damit ganzjährig fahre. Ausser nat. bei Schnee und Temperaturen unterhalb von etwa 5°C. Die PS2 sind im Sommer wirklich gut und haben tollen Grip, Komfort und Geräusch ist m.E. nach deutlich oberhalb den Serienpneus der Euro C6. Das Problem ist allerdings Nässe - dort verlieren sie massiv Grip und es kam hin und wieder mal zu etwas brenzligen Situationen. Wenn mann es weiß ok, aber ich will im Herbst auch mal Gas geben können.
Nach etwas Recherche und Feedback von meinem (exzellenten) Reifenhändler bin ich jetzt auf die Ventus S1 Evo von Hankook gewechselt. Der Grip bei Wärme ist nochmal deutlich besser als bei den PS2, aber vor allem die Nässe-Performance hat mich sehr überzeugt. Einzig den Verschleiss kann ich noch nicht beurteilen, aber meine PS2 haben hinten auch nur etwa 12tkm gehalten - deutlich weniger als die original Good Year also.
So, jetzt aber mal zu meinem eigentlichen Problem. Meine VR waren noch fast wie neu, ich habe also erstmal nur die HR gewechselt. Fahre also vorne die PS2 und hinten die Hankook. Mal davon abgesehen das man ja nicht mischen soll, bekomme ich so etwa ab 230-250 km/h die Meldung "ASR aktiviert", wobei ich keinen Schlupf habe und noch weiter beschleunigen kann. Dazu dieser Kommentar:
Ich wollte nur wissen ob Ihr meint das diese Probleme weggehen wenn ich auch vorne die Ventus draufmache? Ich will ungern vorne meine fast neuen PS2 wegwerfen nur um zu merken das es mit rundum Ventus S1 die gleichen Probleme gibt. Fährt jemand von Euch seine C6 mit den Ventus S1 und kann bestätigen das diese Meldung nicht kommt?
Ich danke Euch schonmal
Gruß
Markus
ich habe Michelin PS2 drauf und muss dazu sagen das ich die Vette als "Daily Driver" nutze und damit ganzjährig fahre. Ausser nat. bei Schnee und Temperaturen unterhalb von etwa 5°C. Die PS2 sind im Sommer wirklich gut und haben tollen Grip, Komfort und Geräusch ist m.E. nach deutlich oberhalb den Serienpneus der Euro C6. Das Problem ist allerdings Nässe - dort verlieren sie massiv Grip und es kam hin und wieder mal zu etwas brenzligen Situationen. Wenn mann es weiß ok, aber ich will im Herbst auch mal Gas geben können.
Nach etwas Recherche und Feedback von meinem (exzellenten) Reifenhändler bin ich jetzt auf die Ventus S1 Evo von Hankook gewechselt. Der Grip bei Wärme ist nochmal deutlich besser als bei den PS2, aber vor allem die Nässe-Performance hat mich sehr überzeugt. Einzig den Verschleiss kann ich noch nicht beurteilen, aber meine PS2 haben hinten auch nur etwa 12tkm gehalten - deutlich weniger als die original Good Year also.
So, jetzt aber mal zu meinem eigentlichen Problem. Meine VR waren noch fast wie neu, ich habe also erstmal nur die HR gewechselt. Fahre also vorne die PS2 und hinten die Hankook. Mal davon abgesehen das man ja nicht mischen soll, bekomme ich so etwa ab 230-250 km/h die Meldung "ASR aktiviert", wobei ich keinen Schlupf habe und noch weiter beschleunigen kann. Dazu dieser Kommentar:
Zitat:Original von corvette_fever
Das Verhältnis zwischen Vorder- und Hinterradabrollumfang muss beibeihalten werden. Gibt es hier Abweichungen, greift das ASR auch ohne Schlupf ein.
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Ich wollte nur wissen ob Ihr meint das diese Probleme weggehen wenn ich auch vorne die Ventus draufmache? Ich will ungern vorne meine fast neuen PS2 wegwerfen nur um zu merken das es mit rundum Ventus S1 die gleichen Probleme gibt. Fährt jemand von Euch seine C6 mit den Ventus S1 und kann bestätigen das diese Meldung nicht kommt?
Ich danke Euch schonmal
Gruß
Markus
Ein V8 alleine reicht nicht um Spaß zu haben - eine Corvette muss es einfach sein!