Motorrevision eines 454iger
#2
Motorständer gibt´s z.B. hier.

https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...gory=30917

Der BB ist recht schwer. Ein leichter Ständer, der vorn eng zusammenliegende Rollen hat, kann da schon leicht mal ins Trudeln kommen. Daher auch an der Vorderseite breite Rollen.

Zum Umdrehen des Motors solltest Du in jedem Fall eine 2. Person dabei haben. Es ist einfach sicherer. Eine zusätzliche Verlängerungsstange für den Hebel ist ebenfalls nicht verkehrt.Wenn Köpfe und Spinne ´runter sind, geht das besser, aber in voller Montur ist der BB halt recht schwer.

Hast Du einen groß dimensionierten Motorkran zur Verfügung ? Die Motor-Getriebe Kombi hat bestimmt so zwischen 6 und 7 Zentner...
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorrevision eines 454iger - von sparkplug - 09.11.2003, 21:40
[Kein Betreff] - von Mikey - 10.11.2003, 09:56
[Kein Betreff] - von Frank the Judge - 10.11.2003, 14:37
[Kein Betreff] - von Corv76 - 10.11.2003, 23:48
[Kein Betreff] - von Mikey - 11.11.2003, 01:39

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Allgemeine Fragen eines Neulings :-) swiss911 30 7.346 25.02.2025, 01:09
Letzter Beitrag: Vaddag
  Quietschen im Takt eines Zylinders Heavy69 20 7.213 02.07.2023, 14:20
Letzter Beitrag: Heavy69
  Wachsen eines alten Lacks Fendar 5 3.319 07.08.2022, 14:11
Letzter Beitrag: Fendar
  Motorrevision L46 69'Corvette Yannick 132 61.879 20.05.2021, 09:54
Letzter Beitrag: MiSt
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 29 17.992 13.12.2020, 14:01
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner