L98 Motor in 74 C3
#5
@ewi

Daran hatte ich auch mal gedacht (habe diesen Verteiler bei mir auch drin) - allerdings sollte man die komplette Mechanik des momentanen Verteilers übernehmen können, um genau dieselbe Vorzündungscharakteristik zu erhalten. Ob das allerdings möglich ist.... ich kann es nicht sagen.

Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß der momentane Verteiler eine Verbindung zum Motorsteuergerät hat - mit anderen Worten: Die Vorzündung wird nicht mehr nur über Drehzahl und Unterdruck, sondern in Abhängigkeit noch weitere Parameter vom Motorsteuergerät gesteuert. Dazu wäre der normale HEI-Verteiler dann nicht geeignet.

@Jack: Mach doch mal Bilder vom Verteiler oder beschreibe mal alle Kabelanschlüsse.

Gruß,
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
L98 Motor in 74 C3 - von Jack - 18.11.2003, 00:01
Tacho/Drehzahlmesser - von V8yunkie - 18.11.2003, 16:08
L98 Motor in 74 C3 - von Jack - 18.11.2003, 23:03
[Kein Betreff] - von ewi - 18.11.2003, 23:18
Verteiler - von V8yunkie - 18.11.2003, 23:40
[Kein Betreff] - von 454Big - 19.11.2003, 12:35
[Kein Betreff] - von Mikey - 19.11.2003, 13:24
[Kein Betreff] - von Frankie76 - 19.11.2003, 22:55
L98 Motor in 74 C3 - von Jack - 19.11.2003, 23:32

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motor geht aus, nach 0-2km dann alles ok? earl111 5 238 Vor 20 Minuten
Letzter Beitrag: earl111
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 51 10.942 01.08.2025, 09:05
Letzter Beitrag: perlen
  Motor läuft heiß nach Problemen mit Ausgleichsbehälter pixeldirigent 67 5.460 30.07.2025, 10:41
Letzter Beitrag: pixeldirigent
  Was ist das für ein Motor in der C3 ? Maverick1964 3 697 17.07.2025, 09:39
Letzter Beitrag: Wesch
  Was für einen Motor habe ich denn nun? schmalere 18 2.519 01.07.2025, 16:19
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP-KFZ-Design
-- Import Factory
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de
-- Motorentechnik Brunner