Einschätzung Sidepipes 2,5"
#1
Hallo zusammen,
ich habe nochmals ein paar Fragen zu Sidepipes.

Ich möchte früher oder später meinen L79-Motor wieder verbauen (leistungsgesteigert auf 350 Stroker mit Rollernocke,...). Daher sehe ich es vielleicht als gute Vorarbeit jetzt schon die Krümmer auf 2,5" Ram-Horns zu wechseln (momentan 2" an meinem 350cui Goodwrench).


Zu den Fragen:
1. Sind Sidepipes mit 2,5" Krümmeranschluss wesentlich lauter (bei stock GM Sound), oder gibt sich das nicht viel, da die Dämpfer identisch sind?
2. Gibt es Probleme bei einem Fahrzeug mit Servolenkung 2,5" Krümmer mit Sidepipes zu verbauen? Ich habe vor Jahren mal ein Fahrzeug besichtigt, da hat die Sidepipe auf der Beifahrerseite an einem Kugelkopf berührt (vielleicht aber auch unsachgemäße Montage).

Momentan würde ich Sweet Thunders mit 2,5" Anschluss SBC in Stock GM Sound wählen.

Danke für eure Einschätzung

Gruß Marc
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Einschätzung Sidepipes 2,5" - von silverZ28 - 10.01.2022, 18:02
RE: Einschätzung Sidepipes 2,5" - von Hermann - 11.01.2022, 22:12
RE: Einschätzung Sidepipes 2,5" - von PTH - 11.01.2022, 22:51
RE: Einschätzung Sidepipes 2,5" - von Mikey - 12.01.2022, 13:36
RE: Einschätzung Sidepipes 2,5" - von zuendler - 13.01.2022, 16:54

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C2 427 Sidepipes leiser machen Lindix 27 12.103 25.07.2022, 21:43
Letzter Beitrag: Wesch
  C2 bigblock OE Sidepipes zu laut ? Metalracer 20 7.146 23.05.2022, 21:35
Letzter Beitrag: Metalracer
  Sidepipes / Mufflers Maverick1964 3 4.146 16.04.2020, 18:11
Letzter Beitrag: Maverick1964
  C2 Headers und Sidepipes Ronald.C2 6 5.252 17.01.2017, 09:29
Letzter Beitrag: Tobias
  Sidepipes 65er C2 BB Blanto 4 4.622 11.11.2015, 18:15
Letzter Beitrag: Blanto

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de