Leerlauf zu hoch
#1
Hallo Vergaserspezis,

ich habe einen Holley-Vergaser, der original für einen 327er mit 365PS gedacht ist, auf einem 350er Motor     .
Läuft alles soweit gut, nur bekomme ich den Leerlauf im warmen Zustand nicht unter 1000/min.
Das Gemisch habe ich mit Schraube (2) so eingestellt, dass er gerade rund läuft (wenn ich sie weiter zudrehe, wird er unrund und geht dann aus).
Die Anschlagschraube (1) ist schon ganz herausgedreht, so dass sie den Klappenanschlag gar nicht mehr begrenzt.
Die Kaltstartklappe ist natürlich ganz auf und der Leerlauf wird durch deren Gestänge nicht begrenzt.
Auch sonst kann ich keine Begrenzung für die Drosselklappenwelle erkennen und denke, sie ist ganz zu.

Gibt es noch eine Einstellung, die man machen kann/muss, oder sonst einen Tipp?

VG
Thomas
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerlauf zu hoch - von hato2 - 24.01.2022, 19:29
RE: Leerlauf zu hoch - von Noplan - 24.01.2022, 20:26
RE: Leerlauf zu hoch - von PTH - 24.01.2022, 20:32
RE: Leerlauf zu hoch - von silverZ28 - 24.01.2022, 21:05
RE: Leerlauf zu hoch - von 78er_pace - 25.01.2022, 08:53
RE: Leerlauf zu hoch - von 78er_pace - 29.01.2022, 10:51
RE: Leerlauf zu hoch - von hato2 - 05.02.2022, 13:56
RE: Leerlauf zu hoch - von signato - 05.02.2022, 18:01
RE: Leerlauf zu hoch - von zuendler - 05.02.2022, 22:13
RE: Leerlauf zu hoch - von hato2 - 16.04.2022, 12:39
RE: Leerlauf zu hoch - von flashy - 16.04.2022, 13:19
RE: Leerlauf zu hoch - von BVoss - 17.04.2022, 11:09
RE: Leerlauf zu hoch - von hato2 - 18.04.2022, 10:59

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leerlauf facelvega 2 2.623 16.07.2020, 11:57
Letzter Beitrag: zuendler
  motor ruckelt im Leerlauf-Schiebebetrieb facelvega 8 9.311 23.04.2020, 12:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Standgas viel zu hoch lwassmer 3 3.154 03.09.2015, 16:23
Letzter Beitrag: lwassmer
  scheinwerfer fahren nicht hoch perlen 4 3.614 03.05.2015, 16:00
Letzter Beitrag: perlen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de