Split Window L76 340hp Zündkerzen
#1
Hallo liebe Leute,

ich habe mir nach einigem googln neue Zündkerzen besorgt und zwar ACDelco R45S.
Bevor ich die heute einbauen wollte, habe ich noch mal gegooglt und bin in einen US Corvette Forums Thread gestoßen, wo das hier drinnen stand:
„The high compression piston of your 327/340 has a .125 dome. If you have the correct 461 heads, the spark plug location is lower than with later 462 heads, later GM heads, or aftermarket heads. The close proximity of the spark plug with the piston dome requires a standard gap plug and not an extended gap plus such as the "S" suffix AC plug.
I've tried the extended gap plugs in my L76 engine (same piston and 461 heads as the '63 327/340) and it worked poorly compared to the standard gap plugs such as the AC R43 or R44, or the Champion J-6 plugs.”

Ich lese hier raus, dass die “S” Kerzen länger sind als die ohne “S” und dass diese nicht zum L76 passen.
Hat da jemand Erfahrungen mit gemacht? Ist es ein Problem des mechanischen Anstoßens oder eher ein thermisches Problem?

Einen schönen Sonntagabend noch
Dirk
Schnucke
  Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Split Window L76 340hp Zündkerzen - von Schnucke - 21.06.2015, 18:11
[Kein Betreff] - von Francis 2 - 01.06.2016, 21:11
[Kein Betreff] - von V10BOY - 02.06.2016, 20:50

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Electric Split auf der SEMA 2022 C1-Matthias 13 5.755 23.07.2023, 13:16
Letzter Beitrag: corvette194375
  Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP Vette(r) Sack 2 2.061 21.07.2022, 18:28
Letzter Beitrag: MiSt
Photo Ölwannen Rätsel 327er L76 C2Coupesurvivor 6 3.001 21.02.2021, 07:42
Letzter Beitrag: C2Coupesurvivor
  C2 Split Window Ben201 18 16.165 28.12.2020, 13:18
Letzter Beitrag: Noplan
  Balancer 1964 L76 C2Coupesurvivor 6 8.782 16.10.2020, 16:17
Letzter Beitrag: René K.

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de