Beiträge: 2.817
Themen: 38
Registriert seit: 06/2010
Die Ah werden mM generell überbewertet. Nehmen wir an der Anlasser zieht 500A (was er nicht tut, vielleicht die Hälfte) dann braucht ein Startvorgang 1,38Ah, vernachlässigbar. Nach dem Start übernimmt die Lima den Stromverbrauch im Auto.
Interessant wird es bei den Verbräuchen wenn der Motor nicht läuft (Standverluste, starke HiFi-Anlagen), da sind größere Batterien im Vorteil.
Beiträge: 18
Themen: 1
Registriert seit: 03/2010
Ort:
Köln, Oberbergisches Land
Baureihe:
C6 Cabrio Grand Sport 60th Anniversary
Baujahr,Farbe:
2013, weiß/blau
Corvette-Generationen:
Genau. Und die Standverluste sind ja bei der C6 erheblich. Dafür sollte also die Kapazität höher sein, wenn man nicht dauerhaft am CTEK hängen will.
Beiträge: 32.797
Themen: 543
Registriert seit: 09/2003
Ort:
Rüsselsheim
Baureihe:
C1 bis C6
Baujahr,Farbe:
08 Z06, 04 CE, 92 ZR-1,
Baureihe (2):
81, 79, 78 PC,
Baujahr,Farbe (2):
86 Artz Cordett, 71 LT1 Conv.
Kennzeichen (2):
63 Split Wind., 60
Corvette-Generationen:
- C1 (1953-1962)
- C2 (1963-1967)
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Ich habe zwei Optima Red, die eine in der C4, die andere in einer C3, die beide eine Lebenszeit von über 20 Jahren hatten bzw. haben.
Die eine war nach 22 Jahren hinüber, die andere funktioniert nach 22 Jahren noch immer.
Beide waren aber nie tiefenentladen, sondern hängen in Zeiten der Nichtbenutzung des Fahrzeugs IMMER am CTEK.
Gruß
JR
![[Bild: cf_sig_2009.jpg]](https://www.reitz-net.de/bilder/cf_sig_2009.jpg)
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
Beiträge: 99
Themen: 0
Registriert seit: 10/2014
Ort:
Roth
Baureihe:
C4 Convertible
Baujahr,Farbe:
1990 Schwarz
Kennzeichen:
RH - VC7 H
Baureihe (2):
C 5 Convertible
Baujahr,Farbe (2):
1999 Schwarz
Kennzeichen (2):
RH - C 5
Baureihe (3) :
Camaro SS
Baujahr,Farbe (3) :
2012 Schwarz
Kennzeichen (3) :
RH - VC 70
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
- C6 (2005-2013)
Gerade bei der C6 ist wichtig mal zu messen
wie hoch der Ruhestrom ist. Nachgerüstete Hifi Komponenten, Sicherung vom Notrufsystem ziehen das eh nicht mehr funktioniert, Innenraumüberwachung etc.
Grüße Vito