Also es könnte theoretisch sein, dass es sich um China Sitze handelt. Hatte das Angebot auch gesehen und war ebenfalls etwas verwundert. Die KBA Aufkleber lassen sich recht leicht selbst erstellen und können sogar für den reinen Recaro sitz bestellt werden.
Baureihe: C7 Collector Edition
Baujahr,Farbe: 2017 Grey
Das sagt die KI:
"Die KBA-Nummer 91288 ist der Recaro Pole Position (2003/ABE). In der Tuning-Szene werden diese Schalensitze häufig mit den speziell entwickelten Sitzkonsolen und Adaptern der Firma TIKT Performance verbaut und per TÜV-Sondereintragung legalisiert.Für den rechtssicheren Verbau und die Eintragung in Ihr Fahrzeug sollten Sie folgende Details beachten:Echtheitsprüfung: Die KBA-Nummer 91288 muss zusammen mit der genauen Sitzbezeichnung auf einem Fabrikschildchen/Aufkleber an der Schale sowie am Adapter (z.B. Alu 7207000) gut lesbar sein.
TIKT-Konsolen: TIKT-Sitzkonsolen sind für ihre extreme Stabilität bekannt und ermöglichen in der Regel eine problemlose Sondereintragung (z.B. nach § 21 StVZO) in Sportwagen.
Gutachten: Für die Recaro Pole Position existiert eine allgemeine ABE - RECARO, die den Einsatz im Straßenverkehr in Verbindung mit den fahrzeugspezifischen Seriensitzen und freigegebenen Konsolen regelt.
Tipp: Da TIKT-Komponenten oft für spezifische Sportwagen (wie Corvette oder BMW M) konstruiert sind, ist die Mitnahme der Herstellerunterlagen/Materialnachweise von TIKT sowie die Sitz-ABE für eine problemlose Abnahme beim TÜV zwingend erforderlich."
Parallel werden diese hier verkauft welche exakt gleich aussehen u d laut Verkäufer nicht eintragungsfähig sind.
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/s...pp_android
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Corvette-Generationen:
Wenn ich auf einem der Fotos die Schraube für die Gurtstrafferbefestigung baumeln sehe sind die Konsolen erst recht nicht eintragbar.
Baureihe:
C6 Z06 Geiger GTS
Corvette-Generationen:
TIKT hat, wenn ich mich recht erinnere, seinen Sitz zwischenzeitlich nochmal weiterentwickelt. D.h. es könnte sein, dass die erste Generation etwas anders aussieht als die zweite.
Viele Grüße
Bertram
Baureihe:
Z06, ehemals
Baujahr,Farbe:
2008, velocity yellow
Kennzeichen:
TF ZO6
Baureihe (2):
C3, ehemals
Baujahr,Farbe (2):
1968, Safari Yellow
Kennzeichen (2):
TF BB 427
Baureihe (3) :
C8
Baujahr,Farbe (3) :
440i, DUCATI 916SPS,CR&S DUU, Norton Manx
Corvette-Generationen:
Das schreibt er ja auch explizit in seiner Anzeige.
Gruß
Ralf
Das war nur ein Hinweis meinerseits, dass es sich eventuell in beiden Inseraten um den selben sitz handelt. Optisch sehe ich zumindest keinen unterschied