Neuling mit viiiielen Fragen
#11
Hy Andy,
komme ich doch gerne drauf zurück.
Ring ring...
Gruß
Thomas M.
  Zitieren
#12
Vor einer Woche war eine für 5900 bei mobile drin.
Hab da auch schon angerufen aber da war mir zu viel dran. Aber noch fahrbereit.
Allerdings mit nem Chrommodell wirds schwer. Die Plastikmodelle sind aber durchaus in der Preislage im Zustand 4- zu haben.

M.f.G.
Andy
  Zitieren
#13
Hi,


also eine c3 für unter 10.000 bedeutet, dass Du sicherlich 3- 4 tausend noch an Teile investieren musst. Da nützt auch das selber schrauben wenig. Wenn man bedenkt, dass man für 12.500 eine gute c3 späteren BJ erhält, farage ich mich, was der Aufwand soll, zumal man dabei nicht einmal was spart.
Alles bis BJ 77 ist eh noch einmal teurer und wenn es eine Cabrio sein soll, dann gibt es nochmals einen Zuschlag. Da wärst Du selbst mit einer Finanzierung besser dran, als mit ein Restro Objekt, wo Du 2 Jahre fürs restaurieren benötigst und etliche Tausend an Teile verbaust. Rechne mal aus was das Kostet.
C3 Modelle für 5 oder 6 tausend brauchst DU gar nicht erst zu suchen, da diese meist komplett durchgefault sind und der Rahmen unten sowie die Fensterrahmen sind nicht gerade preiswert. Dann die Elektrik noch erneuern und das Interior und schon bist Du incl. Lack mal locker 8000 Euro los ohne die anderen Teile, die eh meist gewechselt werden müssen (Kühlerrahmen, Bremsen, Handbremse, Hauptbremszylinder, Lichtmachine e.t.c.).
Ein Freund von mir verkauft eine 74er Cabrio die noch nicht komplett fertig ist.
Der Wagen ist Fahrbereit aber es sind viele Keinigkeiten noch zu erledigen und daher ist der Preis den er angesetzt hat auch fair.
Schau mal auf meiner HP nach
http://www.Berlincorvette.de
Preismässig ist sicherlich noch einiges drin.

MfG
Gene
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#14
Hallo Thomas!

Herzlich willkommen im Forum! Den ersten richtigen Schritt hast du schon gemacht, indem du dich hier angemeldet hast und der Rest kommt auch noch.

Ich habe ca. 2 Jahre nach einer C3 gesucht, da mein Geldbeutel auch nicht so riesig ist und ich habe es geschafft. Ich habe eine Vette unter 10.000 Euronen gefunden, mit einer Top Innenausstattung, einem erträglichem Lack (etwas Blasenbildung auf Haube und Dächer) und mit einem Tüvbericht "ohne Mängel".

Habe sie jetzt seit Januar 2006 und ca. 1500 Kilometern und bislang habe ich nur ein Stück Benzinleitung ersetzen müssen. Sie springt auf Schlag an und ist mir noch sehr treu.

Also, nur Mut und vor allem viel Geduld.

Gruss

KAI

Hallo-gruen Hallo-gruen Hallo-gruen

PS: auch mal bei "autoboerse.de" und auf anderen nicht so geläufigen Seiten schauen, da habe ich meine auch gefunden.
[Bild: signatur_kai.jpg]
  Zitieren
#15
Hallo Gene,
das ist sicher richtig das ich im Laufe der Zeit noch einige Euros reinstecken werden.
Die Arbeitszeit natürlich nicht mit gerechnet. Aber so ist das nun mal bei Liebhaberfahrzeugen.
Nur bedenke doch einmal das ich besser damit klar komme 5K auf den Tisch zu legen und ihn nach und nach fertig mache.
Es macht mir Freude mit meinen eigenen Hände etwas zu schaffen (kaufen kann ja jeder).
Die Vette auf Deiner Seite ist sicherlich ein schönes Stück - auch noch oben ohne. Aber eine Finanzierung für ein Auto..ne ne, muss ich nicht haben - dann warte und spare ich noch weiter, den das habe ich nicht über.
Reparaturen bin ich nicht Bange vor. Schweißen ist kein Thema, Lackieren ist allerdings schon eine Weile her. Kabelbaum / Elektrik ist mein Steckenpferd. Gib mir einen Plan, das reicht.
Ich habe mich bis jetzt nur durch Deutsche durch gearbeitet - angefangen vom Sciroccco bis hin jetzt zum Audi V8 (der ist auch nicht ohne). Amerikanische sind zwar Neuland für mich, aber mit Literatur und dem Forum bin ich da nicht zu Bange vor. Da Du auch von Bremszylinder sprichst - gibt es für Vetten keine Reparatur Kits?
Gibt es hier im Forum vielleicht schon einen Leitfaden?- dann könnte ich schon mal studieren.....
Grüße
Thomas M.
  Zitieren
#16
Hallo Kai,
danke für den Zuspruch. Möchte auch jetzt nichts über´s Knie brechen - habe ja einen 8 Zylinder :-)
Bin zwar recht "jückich" und es fällt schwer.....
einfach weiter Augen und Ohren aufhalten.
(Im übrigen, auch ein schönes Stück in Deinem Avatar)
Gruß
Thomas M.
  Zitieren
#17
Hi Thomas,

ich wollte Dich nicht zu einer Finanzierung überreden, sondern nur an einen Beispiel vorrechnen, wie Teuer es werden könnte, wenn Du eine Vette für z.B. 5000 Euro erwirbst. Am besten wäre es, wenn man wartet, bis das richtige Angebot kommt und bis zu den Zeitpunkt noch etwas spart. Reperaturwürdige Vetten sind ab 6000-7000 Euro zu bekommen aber für 5000 gibt es wirklich nur Schrott. Frag mal Kai was er genau bezahlt hat, weil "unter 10.000" kann viel bedeuten, auch 9500 z.B.
Letztendlich gibt es 2 Möglichkeiten:
erst sparen dann kaufen
Oder erst kaufen dann sparen um zu reparieren
Wünschen würde ich Dir eine gute Vette für 5000 wo der Verkäufer einfach keine Lust mehr hat und Du eine gute Basis erhältst.
Optimismus ist ein Mangel an Information
[Bild: AVA.png]
www.berlincorvette.de
  Zitieren
#18
Löschen funktioniert irgendwie nicht - siehe Folgebeitrag
  Zitieren
#19
Hallo Gene,
ich war heute bei Andy und weiß auch den Preis den er z.B. bezahlt hat. Ich käme auch mit einem Schlechterem klar - und dann wären wir bei ca. 5-6K.
Damals beim Audi habe ich erst gekauft und bin dann in´s Forum. Dieses Mal umgekehrt.
Ich sammel Input und höre mich schon einmal um. Ihr wisst ja auch jetzt grob was ich suche. Und wenn Ihr jemanden kennt der keine Lust oder Kohle mehr hat, so lasst es mich wissen - sie kommt in gute Hände (sofern Ihr sie nicht selber macht.)
Ich mache mich derweil noch ein wenig schlauer und spare weiter.
Der Wunsch für 5k hört sich gut an ;-)
Gruß
Thomas M.
  Zitieren
#20
Hallo,
nur zur Info - der unter dem oberen Thread verlinkte C3 ist bei 4750,- ausgelaufen - Mindestpreis nicht erreicht....
Grüße
Thomas M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C5 - Fragen Vermilion 153 24.792 20.10.2023, 17:01
Letzter Beitrag: Vermilion
  Neuling interessiert an 1984er C4 Cymon 14 6.724 24.04.2021, 05:33
Letzter Beitrag: burning-love
  Neuer von der Ostalb und Fragen über Fragen SilentBob 2 5.055 21.07.2019, 21:07
Letzter Beitrag: SilentBob
  C3 Kauf, und Fragen dazu knuckleherby 36 12.191 06.12.2016, 17:44
Letzter Beitrag: knuckleherby
  Fragen zur C7 (Platz u. Gewicht) LongDong 33 9.875 26.07.2016, 07:41
Letzter Beitrag: Wutzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de