Neue Windschutzscheibe-ist das normal?
#21
Hallo

2500 Euro sind OK, ich habe bei meiner C5 vor einem Jahr die Frontscheibe wechseln lassen hat mich ( Versicherung ) 4800 Euro bei Starmotors in Erlensee gekostet, die Versicherung hat mir daraufhin einen schönen Brief geschrieben und die Sache untersucht ging aber allles klar.

Gruß Klaus
  Zitieren
#22
Zitat:Original von Eckaat
Mit zu wenig Kleber hat das nichts zu tun, weil man (wenn man das richtige Werkzeug hat), eine sogenannte Dreiecksraupe legt, die immer dicht wird und hält, wenn sie richtig, sauber und gleichmäßig aufgebracht wird.

- Wenn man das richtige Werkzeug hat
- Wenn man weiss, dass eine Dreiecksraupe gelegt wird

Tatsache ist aber, dass man, wenn die Scheibe 10mm vom Rahmen absteht (damit sie dann
später direkt unter der Chromzierleiste liegt), genügen kleber in diesen Zwischenraum
einbringen muss.

z.B. in 10mm Dicke

Da aber, wie ich schon geschrieben habe, nicht genügend Kleber vorhanden war, wurden
weder Abstandhalter noch ein Moosgummiband verwendet, sondern die Scheibe direkt
auf den Rahmen geklebt.

Tatsache bleibt auch, das ein angeblicher Spezialist die Scheibe montiert hat, obwohl
er nicht genügend Kleber hatte. (man hätte den ja noch bestellen können)

Gruß

Dirk

Von der Firma "boldt-co" gibt es einen Kleber für Autoscheiben, der nennt sich
"Turbo KFZ-Silikon" und ist für .... Autoscheiben. ;-)

Dür meine Oldtimer nehme ich sonst Autoscheibenkleber von 3M
Ist eine "Wurst" auf der Rolle und klebt bombastisch.
- Sogar Nummernschilder ohne zu bohren. - Problem ist nur das entfernen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#23
Zitat:Tatsache ist aber, dass man, wenn die Scheibe 10mm vom Rahmen absteht (damit sie dann
später direkt unter der Chromzierleiste liegt), genügen kleber in diesen Zwischenraum
einbringen muss.

z.B. in 10mm Dicke

Da aber, wie ich schon geschrieben habe, nicht genügend Kleber vorhanden war, wurden
weder Abstandhalter noch ein Moosgummiband verwendet, sondern die Scheibe direkt
auf den Rahmen geklebt.

Tatsache bleibt auch, das ein angeblicher Spezialist die Scheibe montiert hat, obwohl
er nicht genügend Kleber hatte. (man hätte den ja noch bestellen können)


Zitat:Von der Firma "boldt-co" gibt es einen Kleber für Autoscheiben, der nennt sich
"Turbo KFZ-Silikon" und ist für .... Autoscheiben. ;-)

Dür meine Oldtimer nehme ich sonst Autoscheibenkleber von 3M
Ist eine "Wurst" auf der Rolle und klebt bombastisch.

Es macht keinen Sinn, über solchen Pfusch hier weiter zu diskutieren, wenn Du leider keine Ahnung von der Materie hast. Bring das Auto bitte zu einem ordentlichen Autoglaser.

Gruß Ecki
  Zitieren
#24
der größte schaden wäre, wenn car glass für diesen, wahrscheinlich von einem völlig überforderten mechaniker ausgeführten pfusch an einer neuwertigen c6 auch noch geld bekommen würde.

die wechseln sonst nur vectra oder golf scheiben, sind aber der versuchung wegen dem hohen umsatz erlegen - ganz nach dem motto: wir können es höchstwahrscheinlich nicht, aber es wird schon keiner merken.

Wenn die die kohle einmal haben, ist der fall für die erstmal erledigt. die werden dann kommen und behaupten, daß die geräusche sicherlich schon immer da waren u.s.w.. einen wirklichen vergleich können die auch schlecht anstellen. außerdem werden die sagen, daß die scheibe doch gar nicht so schlecht sitzt. die eingerissenen gummis hast du sicher auch selbst verursacht, als du versucht hast mal nachzuschauen, was denn da so drunter ist.

sollte das passieren, kannst du dich schon mal auf ein gerichtsverfahren mit gutachter einstellen, da car glass eine scheibe mit diesem wert sicherlich nicht so einfach verschrottet.

deine versicherung wird dir hierbei auch keine große hilfe sein, da die dir diesen verein empfohlen haben (das ist das gleiche, als wenn man dich mit einem 12 zylinder ferrari wegen motorstottern zur nächsten fiat-werkstatt geschickt hätte).

das ist nur meine persönliche meinung.

ich kenne solche fälle (andere bauteile, sogar markenwerkstätten unserer premium-hersteller) leider aus eigener erfahrung.

gruß thomas
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Eckaat
Es macht keinen Sinn, über solchen Pfusch hier weiter zu diskutieren, wenn Du leider keine Ahnung von der Materie hast.

Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr Narr

So reagierte mein Sohn auch immer als er klein war - dumme Sprüche loslassen
wenn er feststellen musste, dass er nicht recht hatte.

Tatsache ist nun mal - es gibt Kleber für Autoscheiben auf Silikonbasis
Tatsache ist auch, dass der Ami-Spezialist die Scheibe falsch montiert hat
Tatsache ist auch, das inzwischen viele Firmen das Scheibendichtungsband von 3M verwenden.
Auch BMW, Mercedes, Toyota

Link: 3M 08611


Nun Träum mal weiter

Dirk
  Zitieren
#26
Tatsache ist aber auch: Daß es auf dieser Welt Leute gibt, die von allem eine Ahnung haben, in Wirklichkeit davon aber immer nur die Hälfte.

Gut Nacht min Jung.
  Zitieren
#27
Also,
heute habe ich die Versicherung informiert, sie sollen ihr Geld zurückhalten.
Außerdem hat mein Versicherungsvertreter Carglass informiert und zugleich einen ihm bekannten Gutachter(zufällig Sammler von US-Oldtimern)beauftragt, meine C6 zu besichtigen.

Während dessen bekam ich einen Anruf von Carglass, wie unverschämt ich sei, mit derartigen Geschützen aufzufahren ???

Der Gutachter vertrat die Meinung, daß man bei Amis oder Engländern zwar nicht nicht deutsche Maßstäbe ansetzen dürfe, aber die Arbeit zumindest optisch verbesserungswürdig sei.Eine genaue Aussage könne er nur machen, wenn er die Originalverglasung zum Vergleich heranziehen könne.Die Windgeräusche sind aber erklärbar.
Die nächste Niederlassung ist leider 50km entfernt und er gab sich auch mit meiner Beschreibung des Originals zufrieden.
Ich habe daraufhin wieder Carglass informiert und ich wurde in etwa folgendermaßen belehrt:

Unsere Arbeit ist 100% korrekt und vorbildlich und entspricht exakt der Originalverglasung.
Ein Vergleich mit einer neuen C6 ist nicht nötig, da er nicht wegen einer Windschutzscheibenbesichtigung 50km fahre.
Er möchte sein Werk noch mal besichtigen, da-so wörtlich-man aus Fehlern für die Zukunft nur lernen könne.
Zu diesem Zweck möchte er einen Besichtigungstermin mit mir vereinbaren!!!

Jetzt meine Bitte:
Da ich leider keine Kamera habe, wäre es sehr nett, wenn mir jemand ein Foto
vom seitlichen Profil des Übergangs Scheibe/obere A-Säule mailen könnte oder es evt. hier einstellt.Es wäre mir sehr damit geholfen, denn ich könnte damit den Sollzustand
der Versicherung/Gutachter und Carglass unterbreiten.
Es wäre mir echt viel damit geholfen.

To be continued...
  Zitieren
#28
Hallo,da anscheinend alle C6 Treiber ihre Kamera verlegt haben bin ich eben nochmal schnell in die Garage gestiefelt.

So, nun Onkel Olly's Bilderservice,hoffe es hilft dir etwas.

1.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#29
2.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren
#30
3.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
[Bild: olly_sig.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 61.606 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Das Bedienfeld lässt sich nicht einschalten Manguan 3 1.453 12.02.2024, 11:34
Letzter Beitrag: Manguan
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.523 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.855 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.795 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de