Sooo, kurzer Zwischenstand:
Batterie abgeklemmt mit abgezogenem Schlüssel.
Die Massepunkte in den Radkästen hinten links und rechts, den unter der Batterie, die beiden an Rahmen vorne unter der Haube links und rechts und den, der unter dem HBZ ist gelöst, mit der Drahtbürste bearbeitet, mit Schmirgelpapier die Ösen bearbeitet, eingefettet und wieder montiert.
Die beiden an der A-Säule hab ich nur angeschaut und die hinter den Sitzen hab ich mir gespart. ALLESAMT waren auch vorher schon schön sauber. Kein Grünspan, keine losen Kabel.
Das Relais mit den 5 Anschlüssen im Beifahrerfußraum über dem silbernen Kasten(BCM????) (Frage: das war schon das, von dem der Werner sprach???) gezogen, die Kontakte gereinigt (waren auch sauber),
die kleinen Relais in den Sicherungskästen neben BCM2 mit dem Nr.38 aus dem vorderen Kasten vertauscht (das meintest wohl du, Tom), alles mit Kontaktspray behandelt und wieder zusammen.
Batteriepole gefettet und gut festgezogen, Schlüssel ins Schloss, gestartet, Gang rein, Bremse lösen
UND:
Motor aus ... gleiches Spiel wie vorher.
Ca. 20 Versuche gemacht. 5x Motor aus
Ich krieg bald die Motten
Hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee