Beiträge: 3.866
Themen: 285
Registriert seit: 04/2005
Ort: .
Sieht soweit ganz sauber aus. Habe keine Photos vom Unterboden und dem Motorraum gefunden.
Für den Preis muss sie in dem Baujahr nahezu perfekt sein.
Räder sind nicht original für das Baujahr. Würde mir Fahrgestell-, Motor- und Getriebenummer schicken lassen. Eine sauber belegbare Historie sollte auch drin sein.
Gruß Chris
Stammtisch/Corvette-Club-Karlsruhe.de - Sa., 16.09.2017 ab 17:30 Uhr
Restaurant Badnerland, Rubensstrasse 21, 76149 Karlsruhe-Neureut.
Beiträge: 446
Themen: 1
Registriert seit: 10/2003
Ort:
Kreis Heilbronn
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1969,Coupe rot
Baureihe (2):
1968 Cabrio grün-met
Baujahr,Farbe (2):
C3
Baureihe (3) :
C6 / Z06
Baujahr,Farbe (3) :
2008 Schwarz
Corvette-Generationen:
Hallo Wolfgang,
innen und oben sieht sie gut aus !
Motorraum keine Bilder, keine Auspufftöpfe vorhanden, bestimmt guter Klang.
Drehzahlmesser Funktion ? Hängt bei ca. 6300 U/min.
Sonst so auf die schnelle nix aufgefallen.
Gruß Hermann
Beiträge: 137
Themen: 12
Registriert seit: 10/2014
Ort: Schwarzwald
Big block würde heißen, inklusive bis BJ. 1974
Nur ein BB kostet auch. Mehr Öl mehr Sprit und für die Anschaffung werden locker 10 K mehr aufgerufen.
Die Qual der Wahl. Bleib doch besser bei Trabi oder VW Käfer......
Gr. Wolfgang
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, Dark Red
Baureihe (2):
C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2):
1991, Black
Baureihe (3) :
C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) :
2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
Hi,
auf dem einem Bild sieht man das der Kat bereits durch ein Rohr ersetzt wurde. Zusammen mit den FreeFlow Endtöpfen sollten da schon ein paar PC mehr drin sein als die ausgeschriebenen 180.
Beiträge: 654
Themen: 22
Registriert seit: 11/2013
Ort:
Berlin
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977, Dark Red
Baureihe (2):
C4 Geiger Breitbau
Baujahr,Farbe (2):
1991, Black
Baureihe (3) :
C6 Grand Sport
Baujahr,Farbe (3) :
2011, Cyber Grey
Corvette-Generationen:
- C3 (1968-1982)
- C4 (1984-1996)
- C6 (2005-2013)
25000 ist für das Baujahr aber trotzdem ne stolze Ansage, oder ist das so der Preis. Ich fahre auch ne 77er. Ich denke da sollte noch Spielraum für Verhandlungen sein. Das mit dem hängenden Drehzahlmesser kann man ja schon mal anführen. Für den Preis sollte sie aber auch gleich TÜV und H-Gutachten mitbringen
Beiträge: 137
Themen: 12
Registriert seit: 10/2014
Ort: Schwarzwald
wie die 77er hatte schon einen Cat ???
Ist das dein Ernst ??
Hmmm..... wird dann mal mit 18 K ansetzen
Beiträge: 486
Themen: 29
Registriert seit: 01/2003
Ort: Münster
Baureihe: C3 Bj 1977, 540 CUI
Baujahr,Farbe: weiss
180 PS? Hat er den Kat noch drunter? Wenn ja, dann eine neue Doppelrohr-Auspuffanlage mit Fächerkrümmern als erstes installieren….das bringt dann schon am gute 20 PS…danach kommen die Zylinderköpfe und die Nockenwelle dran…dazu unbedingt den Vergaser und die Zündung auf dem Prüfstand einstellen lassen…
Einfacher ist es tatsächlich einen GM-cratemotor zu kaufen. Da sollte es dann aber schon zumindestens der ZZ4 sein, damit Du einen ordentlichen Unterschied merkst…das hat dann folgenden Vorteile:
1. Ist am Ende nicht viel teurer als der Aufbau eines Motors.
2. Du kannst Das Ding beim Verkauf wieder ausbauen und den Wagen im Originalzustand verkaufen. Im anderen Fall nörgeln dann irgendwelche Originalitätsfreaks an Deinen Modifikationen rum...
Beiträge: 2.471
Themen: 9
Registriert seit: 11/2005
Zitat:Original von Alpenpirat
wie die 77er hatte schon einen Cat ???
Ist das dein Ernst ??
Hmmm..... wird dann mal mit 18 K ansetzen
ja die 76er hatte sogar schon nen Kat und mit dem L48 185 PS
Beiträge: 1.349
Themen: 218
Registriert seit: 09/2009
Ort:
vaterstetten
Baureihe:
c3
Baujahr,Farbe:
1976 rot
Baujahr,Farbe (3) :
Jeep Wrangler 4.0
Corvette-Generationen:
Du willst alles in allem doch einen Haufen Geld in die Hand nehmen. Warum kaufst nicht einfach eine etwas ältere,dann hast die mehrleistung original, keine Probme mit dem H-kennezeichen, und das Auto bleibt original.
herbert