Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1977 schwarz/schwarz
Corvette-Generationen:
Wie wäre es mit Metallsägedraht?
Den um den Bolzen herum geführt.
Wäre das vielleicht eine Idee?
Mühselig, könnte aber eventuell funktionieren.
Gruß Lars
Baureihe: C5 Convertible
Baujahr,Farbe: 2001
Kennzeichen: DIO V8
Ich hatte bei meinem 79er Camaro mal ein ähnliches Problem.
Die Tür wollte ums verrecken nicht aufgehen. Der Mechanismus konnte von außen und innen betätigt werden und hat irgendwas freigegeben. Die Tür ging aber nur wenige mm auf. Von außen konnte man sie durch drücken wieder komplett schließen.
Habe dann mit einem Kumpel zusammen folgendes gemacht:
Er hat von außen beide (innen und außen) Türgriffe betätigt und gehalten während ich auf der Rückbank sitzend mit dem Fuß (Sohle) Kraft auf die Tür ausgeübt und gesteigert habe. Irgendwann, als mir fast schwindlig wurde, sprang die Tür dann auf.
Bei der Fehlersuche stellten wir fest, dass ein kleines Stück der Kunststoffbeschichtung sich gelöst hatte und die Mechanik blockierte. Durch die Kraft wurde das Plastik irgendwann durchtrennt/abgeschert und die Tür machte seitdem nie mehr Probleme.
Ob du das ausprobieren willst, überlasse ich dir. Aber ich übernehme keine Haftung!
Baureihe: C3
Baujahr,Farbe: 1978
Ich hatte einmal so ein Problem mit einem Bolzen.
Ich habe mit verschiedenen Bohrerstärken den Bolzen angebohrt bis ich ihn endlich so geschwächt hatte dass er brach.
Das Problem dabei war überhaupt einen Angriff zu bekommen und bei mir war die Umgebung nicht so kritisch und unempfindlich bei abrutschern.
Ausserdem kostet es sicher ein paar Bohrer und es darf keiner stecken bleiben.
MfG Christian
Baureihe:
C3
Baujahr,Farbe:
1968
Corvette-Generationen:
Was ist wenn du die Tür anhebst. Hierfür würde ich die Schrauben der Tür im Fußraum lösen und dann die Tür am Schloss anheben
Aber erst die Kanten mit Klebeband abdecken. Auch würde ich über Tür und Kotflügel vorn und hinten mit Klebeband eine Markierung anbringen. Hilft später beim einstellen
Mit freundlichen Grüßen
Thomas