TPMS für EU 2003 Corvette
Hallo ich habe meine hier gekauft https://ebay.io/m/BlZPUH vor 5 Jahren und das war Plug and Play. Die Artikelnummer war damals TPMS-GM10402 und er hatte sie auch programmiert und die haben sofort funktioniert ohne Probleme. Irgendjemand im Forum hatte die dann nach mir auch noch als bestellt. Kontaktiere ihn doch mal von Electronics. Vielleicht erinnert er sich noch. Ist schon 6 Jahre her

Gruß Marco
Ich hatte mir im letzten Jahr von rockauto zwei neue GM Sensoren gekauft, die für Europa fertig waren.

Vor ein paar Wochen habe ich dann erst geschafft, die Sensoren zu wechseln. Dann mit dem Anlernen mit Magnet funktioniert aber nicht. Vorne geht es immer, aber die zwei Neuen werden wohl nicht gefunden oder aktiviert.
Blöd, was nun? Die haben 227 Euro gekostet, was es mir ja wert wäre, wenn sie funktionieren würden.

Das Teil von Amazon dürfte doch auch nur ein Elektromagnet sein, oder was soll das Gerät sonst machen?

Ist das TMPS eigentlich TÜV Relevant?

Grüße
Ralph
Nur noch mal für mich:

1. Wenn ich keine Run-Flats auf der C5 fahre, brauche ich die TPMS nicht für den TÜV, oder?
2. Es besteht auch nicht die Gefahr, dass irgendwelche unerwarteten Aktionen vom ABS oder so erfolgen?!? Egal ob die Batterien leer sind oder TPMS zuhause in der Garage liegen.
3. Die nervige Meldung kann man beim 2001er EU-Model nicht rausprogrammieren. Die muss ich halt ab und zu mal wegdrücken.

Stimmt das soweit?
[Bild: 49630075eh.png]
Ja,alles richtig.

Ausprogrammieren geht nur beim US Modell ab 2001.
(10.09.2026, 12:36)Molle schrieb: Ja,alles richtig.

Ausprogrammieren geht nur beim US Modell ab 2001.

Danke für die Info. Dann fliegen die Dinger beim nexten Reifenwexel raus. 

Der Druck auf die Reset-Taste gehört ohnehin schon zu meiner Start-Routine dazu. 

Gibt es irgendwo ein Dokument das klar bestätigt, dass bei Non-Run-Flats keine TPMS erforderlich sind, zum downloaden und mitführen für unbelehrbare Kontrolleure jeglicher Art?
[Bild: 49630075eh.png]
Reifendrucksensoren waren doch erst ab 11/2014 vorgeschrieben, davor war´s nice to have. Oder, bei uns, eben nicht ganz so nice.

Wenn das bei ner 2000-er EU ohne Probleme funktioniert fliegen die bei mir auch raus....
So schlecht finde ich es ja nicht mit solch einem Reifendrucksystem. Man merkt meist nicht, wenn der Reifendruck nachlässt.

Und es hat ja lange funktioniert. Es ist erst das zweite Mal, dass ich neue Sensoren brauche.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[Bild: signatur_dxs.jpg]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
Da gebe ich Dir Recht Ralph!

Ich bin wirklich froh sie zu haben. Ich weiß nicht warum das mal vor paar Jahren bei mir so war. War in der Pfalz unterwegs auf der AB jenseits 200kmh. Und auf einmal piepte es das der Druck zu gering ist die Meldung weiß ich nicht mehr genau im Wortllaut. Von Fahrverhalten hatte ich wirklich nichts gespürt. War irritiert und dachte das System spinnt. Bin Gott sei Dank dann doch raus auf ne Tanke und tatsächlich hatte ich extrem wenig Luft drin. Und dann merkte ich das diese Ventil ich sag man Überwurfmutter die das eigentliche Ventil ans Loch zieht durchs von außen dann Draufschrauben lose war. Ich war wirklich geschockt und zog das dann richtig fest. Hätte ich die Druckkontrolle nicht gehabt wäre ich vermutlich sonlabge gefahren bis ich Probleme bekommen hätte.

Gruß Marco
(09.09.2026, 21:00)stumpjumper76 schrieb: Hallo ich habe meine hier gekauft https://ebay.io/m/BlZPUH vor 5 Jahren und das war Plug and Play. Die Artikelnummer war damals TPMS-GM10402  und er hatte sie auch programmiert und die haben sofort funktioniert ohne Probleme. Irgendjemand im Forum hatte die dann nach mir auch noch als bestellt. Kontaktiere ihn doch mal von Electronics.  Vielleicht erinnert er sich noch. Ist schon 6 Jahre her

Gruß Marco

@Marco: Habe mir jetzt auch die vorprogrammierten Electronicx Sensoren gekauft. Die haben keine Magnet-Anlernfunktion. Wie hast Du sie angelernt?
Der hatte mir damals tatsächlich das Programmiergerät mitgegeben hatte dann aber irgendwie nicht geklappt dann hatte ich alles zurückgeschickt und dann hatte er mir die programmiert und dann ging es sofort. Verstehe nicht warum der das nicht mehr macht oder kann. Frag ihn doch mal. Das ganze war 2020

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifendrucksensoren RDKS TPMS OBD anlernen kopieren c6schleicher 13 6.468 12.11.2025, 06:22
Letzter Beitrag: Walli
  2003 er - Gangschaltung geht schwer Jens_Sachsen 8 3.987 03.09.2025, 16:15
Letzter Beitrag: HHTAMG
  TPMS deaktivieren crjeder 10 6.459 30.10.2024, 04:00
Letzter Beitrag: schupppe
  Diverse Fehlercodes bei C5 2003 - Tanksensor? Hawi 1 3.076 27.09.2024, 20:51
Letzter Beitrag: Hawi
  Originale Radschlösser (wheel locks) von GM für C5 2003! Hawi 0 2.213 19.09.2024, 00:38
Letzter Beitrag: Hawi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum