Baureihe: C6
Baujahr,Farbe: 2009, black
Hm….. merkwürdig
Ich habe es so verstanden, dass die Sensoren erstmal mit der Software für „Corvette C5“ beschrieben werden. Die Teile werden dann auf den Felgen montiert und in einem Procedere wird dem Bordsystem mitgeteilt, wo sie die Sensoren befinden. VL, VR, HL und HR. Somit wird der Reifendruck richtig verwertet.
Wie kann jetzt jemand von weiter weg die Sensoren vorab vollständig so konfigurieren, dass das Bordsystem die Örtlichkeiten der Räder richtig zuordnet?
Wo liegt hier mein Gedankenfehler?
Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30
Baureihe:
C5 Targa
Baujahr,Farbe:
2003 schwarz
Corvette-Generationen:
So, hab noch weiter experimentiert. Das Autel TS501 (Upgedatet online - sonst fehlt die C5) kann die Elelectronicx Sensoren anlernen (sofern sie für die C5 vorprogrammiert sind) bzw. sendet den Impuls an das Steuergerät (Ersetzt den Magnetring). Hat "trocken" geklappt und hat dann platte Reifen angezeigt. Werde die Dinger jetzt einbauen lassen und dann kommt hoffentlich die Druckanzeige wieder. Hab bei Electronicx selber gekauft und die haben mir für Euro 30.- ein Anlerngerät zum leihen angeboten.
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Ja genau so war es bei mir auch. Stimmt allerdings hatte ich das Gerät dann wieder zurück gesendet. War vielleicht ein fehler. Meine sind jetzt 7 jahre alt und ich hab keine Ahnung wie lnage die Dinger halten. Nächstes Jahr brauch ich dann mal neue Hinterreifen.
Gruß Marco
Fährst Du quer siehst du mehr
Baureihe:
C5
Baujahr,Farbe:
01 black EU MT
Baureihe (2):
Mustang GT
Baujahr,Farbe (2):
2017 white
Corvette-Generationen:
Es ist so wie tigerino schreibt. Es gibt dieses Gerät wo man dann an den Sensor hebt und der sendet dann das Signal. Die Vette quittiert das dann mit einem Hupen den ganz genauen Vorgang kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber es sind auf jeden Fall diese Sensoren und der Verköufer hatte mir dieses Gerät damals mitgeschickt das ich dann zurück geschickt hatte
Baureihe:
C5 Coupé
Baujahr,Farbe:
2001, navyblue
Baureihe (2):
C4 Cabrio
Baujahr,Farbe (2):
1989, weiß/rot
Baureihe (3) :
H Legend Coupé
Baujahr,Farbe (3) :
1991
Corvette-Generationen:
- C4 (1984-1996)
- C5 (1997-2004)
Vor 9 Stunden
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: Vor 9 Stunden von Legend32.)
Bei ebay ist es jetzt in der Artikelbeschreibung der Electronicx Sensoren erklärt, dass die Sensoren auf Magnet nicht reagieren, also muss man das mit dem U508 Gerät aktivieren. Dann ist es nur eine andere Art der Aktivierung damit die Anlernprozedur der C5 so empfangen kann wie sonst mit den GM Sensoren.
Dann werde ich mir das Gerät und die Reifendrucksensoren mal kaufen.
Grüße
Ralph
Baureihe:
C5 Convertible
Baujahr,Farbe:
2000 Navy blue metallic
Kennzeichen:
TS GS 53
Corvette-Generationen:
Mit an den Sensor hebt meint er an den Sensor halten. Deutsch ist manchmal komisch, hehe.
Der Schwabe schwätzt so 😉