Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 !
Zitat:Original von Tomislav63
@ Norbert

du weißt auch nicht so genau was du willst ?
Mal schotzt du rum, das Aufladung und mehr PS bei einer Corvette
Sinnlos und Überflüssig sind und im nächsten Moment kannst du nicht schlafen
weil du nicht der erste bist der so ein Auto bekommt, was denn nun ?!?

Gruß Thomas

Hallo Thomas Yeeah!

Da hast Du recht! Prost!

Es ist wirklich Sinnlos und Überflüssig, aber das ist das Motorboot auf dem Bodensee und das Ferienhaus in Südafrika auch und trotzdem................

Zurück zur Corvette. Mehr PS brauche ich eigentlich wirklich nicht, da mir diese mehr als genügen und diese Leistung aus einer wirklich guten Motorkonstruktion kommen. Respekt

Aber eben, wenn es sein muss hat ein bischen Leistung mehr noch nie geschadet.

Vorrausgesetzt es bleibt bei einem Sauger, dann wäre ich voll begeistert, aber bei einer Aufladung leider nicht. Ich liebe halt keine Turbo und Kompressoren bei einem Motor.

Na dann wollen wir mal schauen, ob Sie auch in die Schweiz kommt und dann werden wir weitersehen. Ich glaube auch, dass Sie sicher 50% teurer wird als die Z06, aber nur um Details schneller sein wird. Wetten!

Vielleicht ändere ich meine Meinung, ich bin ja lernfähig. OK!

Gruss

Norbert Hallo-gruen
  Zitieren
Hallo Norbert,

mit der Begeisterung für den Sauger und Abneigung gegen Turbo und Kompressor stimme ich Dir voll zu.

Wahrscheinlich werden wir jetzt aber von den Fortschrittsgläubigen darüber belehrt werden, dass wir einiges an Motorenentwicklung verschlafen haben.

Da müssen wir eben durch.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
@Norbert
Dein Alpina hat aber auch einen Turbomotor. Prost!

@Jürgen

Dann passiert dass was ich ab und an in den US Foren sehe, der Shelby GT500 hat auch einen Blasebalg drauf und da wird mittels kleinen Pulleys der Ladedruck und die Kompressordrezahl hoch gejagt. Getreu dem Motto 0.8bar sind gut, 1.0 bar sind besser aber am Besten sind 1.4bar.

Bei der Kompressor Vette wird das gleiche passieren. 100%

Ich persöhnlich würde auch lieber einen >454cu. Inch. Motor in der Vette sehen.
Dafür Dafür


MfG
Hanspeter
  Zitieren
...........auch wenn ich die Sauger viel lieber mag, nachdem was ich mit meiner Z 06
erleben durfte, werde ich die neue wieder Blind bestellen selbst auf die Gefahr hin
das es mir dann doch nicht gefällt...............

gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Hallo zusammen
Wenn ich mich hier so rumhöre muss ich auch schon bald den Bleistift spitzen um eine Bestellung aufzugeben.
Gruss
Ralph

huahua
  Zitieren
Wenn ich den Preis lese (120K Euro / 190k CHF) schlucke ich einmal leer und gestehe mir dann ein, dass ich mir das nicht leisten kann.


Gruss, Larry
Corvettes Unlimited Switzerland  Est. 1978 http://www.corvettes.ch
  Zitieren
Zitat:Original von Tomislav63
...........auch wenn ich die Sauger viel lieber mag, nachdem was ich mit meiner Z 06
erleben durfte, werde ich die neue wieder Blind bestellen selbst auf die Gefahr hin
das es mir dann doch nicht gefällt...............

gruß Thomas

Ach Thomas, das Leben ist hart, aber nicht Hoffnungslos. Heulen

Der erste Satz zeigt eindeutig, dass in Dir der wahre Corvette-Liebhaber steckt. Yeeah! Yeeah!
  Zitieren
https://www.caranddriver.com/dailyautoin...phase.html

Zitat:But the Blue Devil is still on track, despite a gestation period that Lutz described as challenging, in acknowledging, for the first time, the car’s existence.

“It’s a very difficult vehicle development. This thing has so much power that we have to explore a dynamic envelope that we’ve never explored before. We want the vehicle to be safe and we want it to be predictable, even at speeds that no mortal is ever going to attain in the United States. That’s our obligation. We’re really into a speed and power realm that General Motors has never been in before. We’re way up there with Porsche Carrera GTs and Ferraris.”

Lutz won’t divulge engine details except to say the displacement of the new powertrain is greater than the pushrod 7.0-liter V-8 in the Z06.

In terms of horsepower, Lutz said: “We’re certainly not going to be at 600 because some of our competition is at 600. So, 600 is a number that is not satisfactory for us. I would say comfortably in excess of 600 is the way I would term it.” As for 700 horses, “that would be a stretch. Tom Stephens (GM’s head of powertrain) would say, ‘maybe in the second year.’”

Which brings us back to our long-held contention the car is packing a 650-horsepower V-8, although we expected it to be a supercharged 6.2-liter with an integrated intake-manifold intercooler. With the lightweight Z06 as a starting point, we expect the Blue Devil will make the sprint from 0 to 60 mph in less than 3.4 seconds.

As for torque expectations, Lutz said he really doesn’t know. “We’re obviously going to have to restrict it because otherwise you get nothing but wheelspin. So those are some of the problems, is how to get power to the ground.”

The product guru is not saying when the beast will bow publicly for the first time, but the expectation is early in the 2008 auto show circuit as we anticipate a 2009 model year designation for the limited run (1500-2000) built a year.

And it’s still anyone’s guess as to its name. While Lutz referred to it as the Blue Devil in talking with CARandDRIVER.com, the rumor mill has churned out Corvette SS, Z07, and Stingray as potential monikers.

Given its lengthy development, and Lutz’s assertion it is proving “almost as tough as an all-new Corvette,” Blue Devil might be apropos by the time this $100,000-plus monster makes it to market.
Powertrain bedeutet doch Getriebe, oder? Grübeln
1992 C4, 2003 C5, 2003 C5 Convertible, 2006 C6 Z06 - alle verkauft  Kopfschütteln
  Zitieren
Ich würde eher sagen, es bedeutet "Antriebsstrang", beeinhaltet also auch den Motor.

In der rot markierten Stelle wird ausdrücklich auf die Stoßstangen des Z06 Motors hingewiesen. Deutet das darauf hin, daß der neue Motor obenliegende Nockenwellen hat??
Frank
  Zitieren
powertrain = Antrieb/Triebwerk
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig Traumtänzer 2 111 Vor 19 Minuten
Letzter Beitrag: el-fix
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.432 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.822 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 6.352 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 8.488 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de