Blue Devil sollte kommen...und heißt jetzt ZR1 !
Man sollte sich zuerst einmal mit der Geschichte der früheren ZR-1 näher auseinander gesetzt haben, und die Gründe verstehen, und erst dann posten.
SAM/CH ZR-1

" Just call me Dr. Z "

The legend has a name: ZR-1

DR.Z/LT5-Performance


433 LT5 - What else?
  Zitieren
@JR

Der Vergleich mit der ZR-1 und den heutigen Preisen, war darauf bezogen, dass der Unterschied zwischen einer gebrauchten ZR-1 und einer gut erhaltenen "normalen" C4 den damals doppelten Preis längst nicht mehr herzugeben scheint...und damals war es auch das SUPERAUTO ZR-1.

Mir reicht es vollkommen, wenn Leute wie Du und Robert und noch einige wenige, bei denen es nicht am nötigen Kleingeld scheitern würde, sich nicht durchringen können eine ZR-1 zu kaufen und eher beim nächsten Kauf wieder eine Z06 nehmen würden...da kann ich mich mit meinen Gedankengängen nicht ganz falsch fühlen.

Und Tomislav, da ging es dir mit der F1-Schaltung wohl so wie mir mit meinen 3 Motoren...Pech gehabt...Als damals der 355 F1 rauskam musste ich das Ding haben und es war auch bei mir das geilste, das absolut geilste Hochschalten, was ich je erlebt habe.
Ich hatte danach einen SL und selbst Monate nach dem Tausch zuckten mir bei Schalten immernoch die Finger.

Wenn einer mit der Schaltung umgehen kann, fährt er uns, trotz unserer Mehrleistung, im Rundkurs spielend davon.

...und ich fände es oberärgerlich, wenn ich mich doch im "Gruppenzwang" zu einer ZR1 hinreissen liese und ein halbes Jahr später würde bekannt werden, dass es endlich eine Z-F1 geben wird. Ob mir dann noch auf dem Gebrauchtmarkt einer mein vieles Geld für die ZR1 annähernd wiedergeben würde??? Grübeln

Ich habe damals bei der C6 auch aus meinem Gefühl heraus meine Finger von dem Auto gelassen und gleich auf eine stärkere Version spekuliert...die ja dann auch kam... Prost!
  Zitieren
Zitat:Original von SAM/CH ZR-1
Man sollte sich zuerst einmal mit der Geschichte der früheren ZR-1 näher auseinander gesetzt haben, und die Gründe verstehen, und erst dann posten.

Meinst du mich? Wenn ja, weshalb?
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
Nein, er meint mich...

Sorry, Dr. Z huldigen

Ich will nicht dein Auto schlecht machen, sondern habe nur was gegen den Weg, wie es angeboten wird...und da ist mir die (Vor-) Geschichte ziemlich egal.
  Zitieren
Nur der Ordnung halber:

Die Preisdifferenz zwischen 911-Turbo und GT-2 beträgt 35%, die einer Z-06 zur ZR-1 40-60%.
Ach ja, der GT-2 hat auch den ganzen Schnickschnack wie Keramik-Bremse und Kohlefaser-Teile ab Werk drin.

Engel Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
Hi Gil,
du kannst ruhig glauben das ich mit der F1 Schaltung auch umgehen konnte und sie ist überhaupt nicht schneller, bei stehendem Gas geht´s mal gar nicht und wenn man beim schalten lupft, dauert es viel zu lang. Wenn man das Auto mal auf dem Transporter irgend wo hin fahren will, verbrennt bei den meisten die Kupplung bevor das Auto auch nur halb auf dem Transporter ist.
Ach ja, mir fährt weder ein 355, 360 noch ein 430 F 1 um die Ohren auf dem Track.... Yeeah!
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
Moin Tomislav, Hallo-gruen
hatte den 360 F1 ja nur einen Tag.
Ich weiß natürlich net ob sone Schaltung langlebig ist.
Zum Glück funzte am ende des Tages noch alles. Engel-3
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren
HalloGanz schön Selbstbewußtsein. Ferrari keine Konkurenz? Feixen Vielleicht kannst Du es ja dieses Jahr beim Tuner GP beweisen... Letztes Jahr waren sogar Audi TT schneller und sogar ein Skoda Oktavia nur 0.4 sec. langsamer.Wir werden gespannt sein..... Hallo-gruen
 
















  Zitieren
Zitat:Original von Gil Speed
trinke kaum Alkohol, Bier leider gar nicht

Ich verstehe euch ja alle...es wäre nur zu schön gewesen, wenn alle an einem Strang gezogen hätten und wir vielleicht den mitlesenden "GM-Botschaftern" das Signal gesetzt hätten, dass man der unbedeutenden "Corvettegemeinde in Deutschland" nicht jeden Marketingschwachsinn glaubhaft machen kann und wir nicht, wie alle anderen "Sportwagenfahrer" jetzt auch bei diesem Preis zuschlagen werden, nur weil das Auto soooooo selten sein wird und man soooo lange darauf warten muss und es soooooo schwer zu bekommen sein wird... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Denkt mal an die T-Aktie oder schaut euch die heutigen Preise der superteuren "ZR-1-Vorgängerin" an...

Also wenn mann Deine Postings liest es ist schon schwer zu glauben, dass Du laut eigenen Angaben diverse Flüssigkeiten nicht in größeren Mengen zu Dir nimmst. huahua huahua

Du glaubst doch nicht allen Ernstes, dass die paar Figuren hier im Forum einen Einfluss auf die Preisgestaltung der ZR1 haben könnten???

Der noch größere Witz ist der Vergleich der ZR1 mit der T-Aktiesich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die mitlesenden "GM-Botschafter" werden sich zur Zeit alle vor Lachen auf dem Boden rollen.

Das Problem bei der ZR1 ist nicht der Preis, sondern eine zu bekommen!!!!! Ich habe versucht ein Fahrzeug resevieren zu lassen, aber es hat nicht funktioniert auch ohne der Frage nach dem Preis. Kopfschütteln Kopfschütteln Kopfschütteln

Udo
  Zitieren
Moin, Hallo-gruen
bei DELLO in Hamburg gibts angeblich 11 Blindbestellungen.
Lasst uns doch msl abwarten wer sich hier im Forum mit seiner ersten ZR1 meldet.
Die ganzen Vermutungen bringen uns eh nich weiter.
Gruss Sven bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.366 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.604 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 6.124 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 8.157 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 53.475 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de