Und am Anfang war der Rahmen..
Es geht weiter...

Im Moment leider ohne Bilder, aber dennoch hier ein kleiner Zwischenbericht:

Kühlerrahmen gesandstrahlt, grundiert, Lackiert und eingebaut.
Neuer Alu Hochleistungskühler von l Bee Cool eingebaut.
Einkreis Hauptbremszylinder ausgebaut.
Zweikreis Hauptbremszylinder eingebaut.
Bremsleitungen waren ja alle schon neu. Musste lediglich noch kleinere Verbindungsleitungen anbauen.
Motorelektrik wieder angeschlossen.
Wasser aufgefüllt.

Und ... Ja klar ... Batterie angeschlossen, den Zündschlüssel gedreht .... Yeeah! Yeeah! Yeeah!

Ich liebe dieses Geräusch...

Das musste sein ...

Morgen geht es dann weiter ..... dann auch wieder Bilder ...

Grüße,
  Zitieren
And the show goes on...

Wie die Zeit doch vergeht ... Kaum, dass der Wagen wieder fährt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen treibt mich mein Tatendrang weiter ....

Unter dem Kleidchen ist ja alles schon Tipp Top. Rahmen, Fahrwerk, Bremsen, eben alles, was man ja leider nicht sieht, ist mehr oder weniger "Neuwertig"

Durch die ganze Schrauberei und das Abheben der Karosse, ist selbige leicht mitgenommen, so dass ich nun endlich das mache, was zur Vollendung noch fehlt.

Innenausstattung raus (Ist in Ordnung, wird leicht überholt und kommt dann wieder rein)
Teppich raus (wird erneuert)
Verdeck raus (Gestänge und Dichtungen werden gemacht - sonst Tipp Top)
Scheibenrahmenverkleidungen werden entfernt. Rahmen ist 1A.
Türen habe ich korrekt eingestellt.

Jetzt werde ich mich allen Spaltmaßen widmen und die Karosserie komplett überholen...


Werde weiter berichten …

Grüße,
  Zitieren
Bild 1


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Bild 2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
So, weiter geht`s.

Ich bin jetzt gerade dabei die Karosse zu überholen und werde dann einfach mal kurze Zwischenstände mitteilen:

Beim Cabrio befindet sich hinter den Sitzen ein Blech, welches die beiden B-Säulen miteinander verbindet. Vielleicht ist es ja nur bei meinem Wagen so, dass dieses Blech total „vergurkt“ war. Ich nehme mal an, dass früher Leute auf dem Deck saßen, und die Füße dort abstellten. Sicher wird dann auch mal im laufe der Zeit der Ein oder Andere darauf gestanden haben.. Das führte dazu, dass das Blech verbogen war. Ist das Blech verbogen, hat man kaum eine Chance das wieder in die richtige Form zu bringen. Ich hatte das Blech mit einer Stange versucht zu stabilisieren. War nicht 1a, ging aber.
Jetzt, wo ich dann mal alles „schön“ machen möchte, habe ich das alte Blech ausgebaut und mir en neues stabileres und verzinktes Blech nachgebaut. Das Ergebnis begeistert mich. Blech sitzt! .. Und wieder ein kleiner Schritt auf dem Weg ….


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Der Scheibenrahmen ...

Bei vielen Autos ein echtes Problem. Gammelt der doch mal gerne weg. Mit Spannung entfernte ich die Abdeckungen, die den Weg zum Verchromen sind, um den Scheibenrahmen zu begutachten. Was soll ich sagen, außer etwas Flugrost, war dort nichts! Also alles schön blank bürsten und mit spezieller Rostschutzfarbe behandeln.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Ein weiteres Bild


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
.. Mit Rostschutz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
und noch eins ..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Was man alles so entdeckt …

Mir war immer schon aufgefallen, dass an der linken Seitenwand etwas unter dem Lack schlummerte, was vermutlich nicht so ganz O.K. sein dürfte. Jetzt konnte ich ja endlich mal nachschauen. Also Schleifmaschine anwerfen und mal schauen, was so zu Tage gefördert wird..
Die Karosse hatte dort wohl einen Schaden, der absolut stümperhaft repariert wurde.. So was aber auch .. Ich habe die schadhafte Stelle sowohl von innen als auch von Außen sorgfältig freigelegt und dann mit mehreren Lagen Glasfasermatten und Harz repariert. Das muss ich ja wirklich sagen, die Verarbeitung von diesen Glasfasermatten ist wirklich eine schöne Sache. Die Stelle ist jetzt wieder in Ordnung – Und zwar so, dass sich später garantiert nichts mehr maskieren wird.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 897 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? BillC2 8 9.701 02.01.2021, 00:48
Letzter Beitrag: BillC2
  Der lange Winter war schuld ........ Langeweile Dr. Seltsam 54 28.166 08.07.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 9.924 20.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 5.193 21.07.2018, 05:35
Letzter Beitrag: custom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de