327er Motor (Benziner) dieselt nach ?!
#1
Moin aus dem Norden,

ich bin neu hier und habe mich noch nicht wirklich mit den Suchbegriffen zurechtgefunden.

Deshalb habe ich auch kein Thema über  nachdieseln beim Benziner gefunden. Kopfschütteln

Meiner macht das leider und ich habe absolut keinen blassen Schimmer wie es dazu kommt.
Ich habe durchaus einfache Motorenkenntnisse ,
kann auch Vergaser zerlegen und reinigen. Auch Holley.

Meine ist eine:
1965er Corvette Cabriolet mit 327 cui / 300 PS und Holley Vergaser. Automatik.

Bitte helft mir !

Liebe Grüsse Jens
  Zitieren
#2
Mögliche Ursachen:
Spritqualität
Zündung (Zündzeitpunkt, Zündkerzen)
  Zitieren
#3
Suchbegriff " Motor dieselt" ergibt im C2 Technikbereich nix, im C3 Technikbereich das hier: Klick mal drauf

Gibt wohl der Ursachen-Möglichkeiten mehrere und dringender Handlungsbedarf ist gegeben.

Viel Erfolg!!!
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Probleme mit Nachdieseln beim Benziner entstehen meist aus der Kombination von hoher Verdichtung und Sprit mit zu wenig Oktan.

Hast du schon geprüft, ob das Problem auch besteht, wenn du 100 oder 102 Oktan Benzin tankst?

Ölkohleablagerungen im Brennraum könnten auch dazu beitragen.
1958 Black/Silver convertible
1969 Lemans Blue L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#5
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.. Das hilft mir sehr. Ganz liebe Grüße Jens
  Zitieren
#6
Hatte ich auch mal bei meiner 65’ mit 327 und AFB Vergaser, weil die Zündung falsch eingestellt war.

Noplan
  Zitieren
#7
du kannst auch mal allgemein googel unter Nachdieseln Oldtimer, das Problem ist unabhängig von einer C2 !!!
Ich hatte das Problem auch mal, bei mir war es ein defekter Vergaser der immer in die Ansaugbrücke nachgetropft hat!!
kann aber ein weites Feld sein, von einem defekten Zündschloss bis Zündung falsch usw
Googel einfach mal bitte Augenrollen
Grüße
Make some paper wings and learn to fly
If there's no tomorrow
Burn your paper wings and say goodbye
  Zitieren
#8
Im Regelfall ist fast immer das Standgas zu hoch eingestellt, was sehr sehr häufig zu nachdieseln führt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Motoröl Inhalt für 396cui Motor Mack 1 184 25.11.2022, 12:55
Letzter Beitrag: Wesch
  Anlasser dreht den Motor nicht chevyunger 11 835 27.10.2022, 07:06
Letzter Beitrag: chevyunger
  100 Oktan Sprit - gut oder schlecht für orig 327er fliesner 34 6.079 10.08.2022, 20:27
Letzter Beitrag: C1-Matthias
  C2 Lampen motor ausbauen MG_Corvette 2 1.524 17.10.2021, 19:01
Letzter Beitrag: Big Block Chris
  Motor stirbt nach Starten ab und nimmt ab 3500 Umdrehungen kein Gas mehr an Wohltaeter 4 1.440 06.09.2021, 20:27
Letzter Beitrag: PG

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com