Augen auf beim Autokauf
#1
Zur Zeit werden wieder einige Fahrzeuge in gängigen Portalen angeboten bei denen die Verkäufer Erinnerungslücken habe was die Höhe ,oder auch die Angabe,des Unfallschaden betrifft.


Fragt bitte beim Kauf ganz gezielt nach Unfallschäden und deren Höhe.
Wenn ein Verkäufer sein Fahrzeug anbietet und dabei einen Schaden erwähnt und auch dessen Höhe auf Anfrage erwähnt,muss es ja kein schlechter Kauf sein.
Es zeugt aber von der Ehrlichkeit des Verkäufers.
Wer aber schon in der Anzeige einen Schaden verschweigt oder einen 50.000,- Euro Schaden als Bagatellschaden erwähnt,will nicht aufrichtig zum Kaufinteressenten sein.
Also ,bitte vorsichtig sein.
Was auch nie schaden kann ist eine bestehende KFZ Rechtsschutzversicherung die im Falle eines Reinfalls auch die Möglichkeit bietet mit Hilfe eines Anwalts eine Einigung zu erzielen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#2
Mein täglich Brot, Werner!
Ich sehe mehr Fehlkäufe als Fahrzeuge die mir zur Besichtigung vor dem Kauf vorgestellt werden.
Da frisst die Gier nach einem vermeintlichen Schnäppchen leider häufig Hirn.

Gruß
Martin
  Zitieren
#3
(25.10.2020, 10:53)Mol schrieb: Wenn ein Verkäufer sein Fahrzeug anbietet und dabei einen Schaden erwähnt und auch dessen Höhe auf Anfrage erwähnt,muss es ja kein schlechter Kauf sein.
Es zeugt aber von der Ehrlichkeit des Verkäufers.
Wer aber schon in der Anzeige einen Schaden verschweigt oder einen 50.000,- Euro Schaden als Bagatellschaden erwähnt,will nicht aufrichtig zum Kaufinteressenten sein.
Also ,bitte vorsichtig sein.

Hallo-gruen ...und nicht zu vergessen die Variante das ein Fahrzeug mehrere (oder einen großen) Vorschaden hatte und nur ein kleiner Bagatellschaden erwähnt wird.
 
















  Zitieren
#4
Das meinte ich auch in einer Zeile. Yeeah! Prost!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Da sind Fahrzeuge bei, die ich aus Verfahren kenne, in denen sie begutachtet wurden. Unfaßbar.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#6
In der C6 / C6 Z06 Sparte sind schon 3 Fahrzeuge zu finden bei denen man vorsichtig sein muss.
Ich kann mich nur wiederholen.
Vor dem Fahrzeugkauf schon eine Rechtschutzversicherung abschließen die das Vertragsrecht beim Fahrzeugkauf mit einschließt.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#7
In der C6 / C6 Z06 Sparte sind schon 3 Fahrzeuge zu finden bei denen man vorsichtig sein muss.

Über eine C6 haben wir uns letztes Jahr unterhalten. Die hatte zwar einen leichten Frontschaden, laut Verkäufer, stellte sich aber als wesentlich mehr beschädigt raus als angegeben.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 4.645 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 4.892 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Hilfe beim C1 Kauf guidob2000 32 3.382 12.09.2011, 21:34
Letzter Beitrag: guidob2000
  autokauf in öschteraich ,,,, scheuerle 13 1.866 29.04.2009, 04:54
Letzter Beitrag: xx.flash
Smile Brauche Hilfe beim Kauf einer 74er !!! Chris78 3 2.399 25.06.2004, 17:51
Letzter Beitrag: crossdriver

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de