Hilfe beim C1 Kauf
#1
Hi zusammen,
bin neu hier und auf der Suche nach einer C1 Bj 58-60 (mit den obenliegenden Rücklichtern)
Da ich mich überhaupt nicht mit den alten Modellen auskenne, such ich jemand, der mir ein paar gute Tips zum Kauf geben kann.
Bsonders: Worauf muss man achten?, was ist ein korrekter Preis?
Habe eine C1 gefunden, die mir sehr gut gefällt. Preis ca. 50.000 €. Schon zugelassen in D.
Leider kann ich überhaupt nicht beurteilen, ob das ok ist oder nicht.
Freue mich über jeden Tip
Guido
  Zitieren
#2
Willkommen im Forum

An der Seite findest du eine Kaufberatung. Wenn du den Ort sagts in dem der Wagen steht findet sich eventuell jemand kundiges der mitkommen kann
  Zitieren
#3
Hi,
die Kaufberatung ist klasse und die habe ich mir auch angeschaut. Ist für einen Nicht-Fachmann wie mich aber schon fast zu detailliert. Ich suche einfach nur ein Auto zum Spaß haben, das gut aussieht und zu einem fairen Preis.
Das Auto steht übrigens bei Corvette-Malburg in Gensingen. Scheint ein bekannter Händler zu sein, wie ich aus einigen Beiträgen im Forum entnommen habe. Hier der Link zum Fahrzeug:
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detai...=143476212
Gruß
  Zitieren
#4
Der Preis für diese Vette erscheint mir fair. Bei Malburg bin ich mir sicher, dass es bei der Vette keine fragwürdigen Stellen gibt.

Entscheiden musst Du selbst.
6TVette Patriot

[Bild: signatur_6Tvette.jpg]
  Zitieren
#5
Hi!

Wenn Du Dir die C1 anschauen willst - so ich Zeit habe, würde ich Dich begleiten. Wohne nur 20 Minuten vom Malburg entfernt.

Bei Bedarf schick mir eine PN.

Gruß
HGW
  Zitieren
#6
Vielleicht kannst du ja mal bei Petty vorbeischauen in Wiesbaden, Pettys Vette Shop.

Wenn Rolf und Petty etwas Zeit haben kannst du bei einer Tasse Kaffee viel über die C1-Serie erfahren.

Und falls es nicht die wird wissen die beiden evt eine andere
  Zitieren
#7
Hi,

habe mir die C1 bei Malburg angesehen. HGW war mit und hat mich super beraten. Naja, sie sieht schon super aus, aber perfekt ist anders und der Motor ist nicht original. Bremsen sind Mist und Drehzahlmesser geht nicht (falsche Lichtmaschine).

Frage an alle: Sollte man mein Motor auf Matching Numbers achten? Welchen Einfluß hat der Motor auf die Wertstabilität bei so einem Wagen?

Grüße an alle, Guido
  Zitieren
#8
Guido,
das ist eine gefährliche Frage hier im Forum, die Frage nach den Numbers Matching....
Mit so einer Frage kann man hier viel falsch machen dumdidum sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Wenn Du einen Driver suchst, dann bleib doch auch dabei.

Relativ wenig Geld, relativ viel Spasssssss und gut ist. Warum brauchst Du dabei Numbers Matching?
Das kostet nur Geld und bringt DIR dann nicht mehr Spass!

Wenn Du wirklich ernsthaft Oldtimer fahren willst, dann musst Du auf eine ganz andere Schiene und dann ist die Kaufberatung fast noch zu oberflächlich.

Gruss
Cord
Corvette, THE HEARTBEAT OF AMERICA
  Zitieren
#9
Zitat:Original von guidob2000
Naja, sie sieht schon super aus, aber perfekt ist anders und der Motor ist nicht original.

Zitat:Original von guidob2000
Ich suche einfach nur ein Auto zum Spaß haben, das gut aussieht und zu einem fairen Preis.


Die Frage hast Du Dir doch selbst schon beantwortet.
  Zitieren
#10
Ja, da habt Ihr wohl recht und eigentlich ist mir perönlich der Motor auch ziemlich egal - hauptsache er läuft und macht wenig Ärger. Es geht mir auch nicht darum, mit so einem Wagen irgendwann mal was zu verdienen, nur wenn er mal verkauft wird, dann wenigsten ohne einen riesen Verlust. Daher die Frage nach den "matching numbers"
Guido
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Jemand aus Hannover hier, für eine Unterstützung beim C6 Z06 Kauf? atomicfan 38 5.044 10.02.2024, 08:38
Letzter Beitrag: Wesch
Question C4 München - Unterstützung beim Kauf / Wer kennt sie? Valin 32 5.220 05.07.2023, 09:00
Letzter Beitrag: Valin
  Augen auf beim Autokauf Molle 6 14.050 25.10.2020, 18:10
Letzter Beitrag: A.Becker
  Jemand aus Raum München? Der bei C6 Kauf helfen kann? Christian 2801 16 14.333 20.10.2020, 15:30
Letzter Beitrag: Bert_33
  kurz vor Kauf... Salvage title Christian 2801 26 12.792 18.10.2020, 21:24
Letzter Beitrag: Molle

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de