21.12.2020, 12:48
Mahlzeit Udo,
das sind ja auch meine Befürchtungen bzgl. Kräfte und Befestigungen.
Beim Durchbohren sollte dann lt. Bekannten ( aus dem Mechanik-Bereich ) eine kraftschlüssige Verbindung im Rahmen gegeben sein ( also nen Rohr/Hülse oder so, wo die Gewindestange durchläuft und das die beiden Rahmenseiten quasi schlüssig verbindet ), da sonst ggf. die Rahmenseiten zusammengedrückt werden kann und sich das lockert ( kann ich mir zwar nicht vorstellen, heißt aber nix, ich Strippenzieher... ).
Leider ist auch auf der anderen Seite des Crossmember gerade eine Getriebehalterung. Muss mir da wohl wirklich Gedanken machen, wie das bombensicher befestigt werden kann ( ohne die fachliche Ahnung davon zu haben, kann also völlig über- oder eben unterdimensioniert ausfallen... ).
Möchte irgendwie nicht, dass wenn der TÜV-Prüfer an der Feststellbremse reißt da unten etwas auseinanderfliegt...
das sind ja auch meine Befürchtungen bzgl. Kräfte und Befestigungen.
Beim Durchbohren sollte dann lt. Bekannten ( aus dem Mechanik-Bereich ) eine kraftschlüssige Verbindung im Rahmen gegeben sein ( also nen Rohr/Hülse oder so, wo die Gewindestange durchläuft und das die beiden Rahmenseiten quasi schlüssig verbindet ), da sonst ggf. die Rahmenseiten zusammengedrückt werden kann und sich das lockert ( kann ich mir zwar nicht vorstellen, heißt aber nix, ich Strippenzieher... ).
Leider ist auch auf der anderen Seite des Crossmember gerade eine Getriebehalterung. Muss mir da wohl wirklich Gedanken machen, wie das bombensicher befestigt werden kann ( ohne die fachliche Ahnung davon zu haben, kann also völlig über- oder eben unterdimensioniert ausfallen... ).
Möchte irgendwie nicht, dass wenn der TÜV-Prüfer an der Feststellbremse reißt da unten etwas auseinanderfliegt...
Grüßle
Jens
The difference between men and boys are the price of the toys...
Jens
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