Kauf C6Z06 oder ZR1
Big Grin 
(14.06.2021, 11:38)robstor schrieb: 1. wird der Tunnel zwar warm und nach zwei ambitioniert gefahrenen Voralpenpässen auch sehr warm, ja. Aber zumindest bei mir ist das in keinen Fall so unangenehm, dass ich weniger Spaß am Auto hätte, oder deshalb sogar das Auto verlassen wollen würde. Auch nach 5h nicht. Im Gegenteil. Zwink Vielleicht fahre ich ja aber auch einfach zu langsam. 

Haste recht. Kein Spaß ist falsch formuliert. Dafür wird der Sitz unangenehm heiß das man sich überlegen muss welche Stoffhose man sich anziehen muss. Ist dann einfach angenehmer. 
Bock macht ne „Z“ett auf jeden Fall. Auch mit Geräuschen  Yeeah! Man gewöhnt sich!
  Zitieren
(14.06.2021, 13:10)Tim11 schrieb: Wobei ich mich dabei frage, warum das werkseitig nicht verbessert wurde. Das muss GM bei der Konstruktion und den ersten Fahrten doch auch gemerkt haben? Dass da keiner auf die Idee kam, nochmal stärker zu isolieren...

Dafür haben die irgendwann die Sitze aufgewertet. Aber nur optisch. Sind im Kern trotzdem mal so garnichts. Jeder Golf Trendline bietet mehr Seitenhalt und Langstreckenkomfort Kopfschütteln das sollte jeder Querdynamiker bei der Serienbestuhlung vor dem Kauf wissen und berücksichtigen worauf er sich da einlässt.
  Zitieren
Bzw. entsprechend reagiert und sich andere Bestuhlung einbaut.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
(14.06.2021, 21:36)Waldmann760 schrieb: Dafür haben die irgendwann die Sitze aufgewertet. Aber nur optisch. Sind im Kern trotzdem mal so garnichts.

Ganz so extrem ist das nicht, die MY12/13er Sitze mit der optionalen Suede/Alcantara Sitzfläche und den verstellbaren Seitenwangen sind schon ein deutschlicher Unterschied zu den Glattleder Gestühl aus den 2006-2011 Vetten. Natürlich sind sie kein Vergleich zu einem Schalensitz, aber besser als die Sitze der Jahre zuvor allemal.
  Zitieren
Meine 2008er hatte, als ich sie vor 8 Jahren gekauft habe, auch noch die Original Sofasessel verbaut. Längsdynamisch
sind diese ok, wenn man allerdings auch mal Kurven oder sogar Track fahren möchte, müssen zwangsläufig andere
Sitze verbaut werden. Hab dann Tikt Carbonschalen einbauen lassen. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, das Aus-
steigen fällt allerdings etwas schwerer und ein zu breites Gesäß ist auch nicht unbedingt förderlich. Aber die Z06/ ZR1
ist eben ein reinrassiger Sportwagen und kein Cruiser.
  Zitieren
Hab ich auch drin und komme trotzdem genau so schnell raus und rein wie bei meinem 440i. Habe mir dazu eine Technik angewöhnt: Rein: erst auf den Rand setzen, dann mit linkem Arm auf dem Schweller, rechtem Arm auf rechter Sitzkante abstützen, Hinterteil leicht anheben und eindrehen. Raus: Arme wie beim reinsetzen, Hinterteil anheben und Füße rausdrehen, mit linkem Arm unter leichter Drehung nach links aufrichten. Geht trotz meines hohen Alters!  Feixen



Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
Um Ralfs und Ridgebacks Ausführungen noch ein wenig zu visualisieren:

Auch wenn die TIKT- oder andere Sportsitze nicht jedem gefallen, sind sie meiner Meinung nach die sinnvollste Investition bei einer C6 Z06 oder ZR1.

Und über Schönheit und Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Großes Grinsen

[Bild: z06_sitz01.jpg]

[Bild: c6_raid01.jpg]

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
Tikt oder Recaroschalensitze machen die Corvette perfekt! Sollte eigentlich ab Werk angeboten werden. Bei den Schalensitzen ab Werk (Aufpreis) bekommt daß derzeit Porsche, Mclaren und BMW am besten hin. Muß ich leider so sagen.

Gruß

Michael
  Zitieren
(15.06.2021, 13:30)JR schrieb: Um Ralfs und Ridgebacks Ausführungen noch ein wenig zu visualisieren:

Auch wenn die TIKT- oder andere Sportsitze nicht jedem gefallen, sind sie meiner Meinung nach die sinnvollste Investition bei einer C6 Z06 oder ZR1.

Und über Schönheit und Geschmack lässt sich bekanntlich trefflich streiten. Großes Grinsen

[Bild: z06_sitz01.jpg]

[Bild: c6_raid01.jpg]

Gruß

JR

OT: sind die Verschraubungen der Konsole mit Abdeckungen versehen? sieht man nicht richtig. Meine liegen nach dem Verbau bei TIKT offen. Bin gerade dran das aufwendig mit 3D-Druck zu lösen, aber wenn da jemand schon was gemacht hat, wäre es interessant sich da mal auszutauschen.

Grüße,

André
/Drive free or die
  Zitieren
So ein paar richtige Stühle und ein Lenkrad, ja das wär schon was! Aber kostet nicht grad wenig....und da bin ich mir halt trotzdem am überlegen, mit dem Geld nicht doch lieber die Köpfe zu machen! Meine sind zwar durch neue GM ersetzt worden (warum man sowas macht, keine Ahnung), aber ganz wohl ist mir dabei nicht! Testen wäre auch was, macht aber niemand hier um die Ecke...

Aber ansonsten muss kann ich mich dem nicht anschliessen, das der Wagen nicht mehr Spass macht, nur weil der Tunnel ein bisschen warm wird.
Klar, ist nicht schön, aber wie ein Vorredner schon gesagt hat, ist halt nicht alles weichgespült wie bei einem AMG oder M...
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Getriebe- und Differentialöl mit oder ohne Limited Slip? JuergenD 61 61.427 18.05.2023, 22:34
Letzter Beitrag: Marwin
  Luftfilter Z06 oder ZR1 Ralf67 8 3.268 29.11.2022, 18:44
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Zweiteilige Bremsscheiben hinten C6Z06 Braunschweiger 1 3.798 17.10.2021, 21:00
Letzter Beitrag: TIKT-Performance
  Reifen aufziehen 335/25 R20 in Frankfurt/Darmstadt/Wiesbaden oder Umgebung Chiado 12 24.029 30.09.2021, 14:04
Letzter Beitrag: JR
  Suche Gutachten für C6 ZR1 Felgen auf C6 Z06 Supercharged 12 7.951 02.08.2021, 20:12
Letzter Beitrag: Eisbär Lars

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de