Armin,
nein, hast Du falsch verstanden. Ich habe das rasseln eines PDK Getriebes in einem GT3 RS herangezogen. Serie und völlig normal bei diesem wie auch das tickern des LS7. Ich meine nahezu alle LS Motoren machen dieses Geräusch aber ein Motorenbauer möge mich verbessern, wenn dem nicht so ist. Man hört dieses tickern je nach Viskosität des Öl´s lauter oder leiser und im Regelfall lassen sich darüber keine Rückschlüsse darauf ziehen, ob die Ventilsitze zuviel Spiel haben. Wenn Serienköpfe bearbeitet wurden, Sitze neu gesetzt + neue Ventile ist alles fein. Manche nehmen aber auch direkt aftermarket Köpfe. Einfach nur neue GM Köpfe helfen leider nicht weiter - mein Kenntnisstand
nein, hast Du falsch verstanden. Ich habe das rasseln eines PDK Getriebes in einem GT3 RS herangezogen. Serie und völlig normal bei diesem wie auch das tickern des LS7. Ich meine nahezu alle LS Motoren machen dieses Geräusch aber ein Motorenbauer möge mich verbessern, wenn dem nicht so ist. Man hört dieses tickern je nach Viskosität des Öl´s lauter oder leiser und im Regelfall lassen sich darüber keine Rückschlüsse darauf ziehen, ob die Ventilsitze zuviel Spiel haben. Wenn Serienköpfe bearbeitet wurden, Sitze neu gesetzt + neue Ventile ist alles fein. Manche nehmen aber auch direkt aftermarket Köpfe. Einfach nur neue GM Köpfe helfen leider nicht weiter - mein Kenntnisstand