Neue C6 Grand Sport Blase ?
Wenn C7 dann nur GS, aber da bewegen wir uns auch in ganz anderen Preisregionen und zwar nicht nur in der Anschaffung sondern auch im Unterhalt, ich sage nur mal Thema Reifen...
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
C7 GS und insbesondere C7 Z06 sind in meinen Augen weiterhin sehr hoch im Preis. Da sinkt gefühlt auch nichts. C7 GS werden gefühlt auch weniger oft angeboten als C7 Z06.
"Normale" C7 habe ich auch den Eindruck, dass die fallen, genauso wie "normale" C6. Ob das damit zu tun hat, dass immer mehr C8 eintrudeln und C7er auf C8 wechseln? Habe irgendwo aber gelesen, dass in der Tat viele Vorher-Nicht-Corvettler nun eine C8 gekauft haben. Gleichwohl kenne ich auch einige, die gewechselt haben von C7 auf C8.
Bin gespannt, ob die C8 Z06 (so sie denn vernünftig in Deutschland erwerbbar ist) hier nochmal Bewegung reinbringt, oder ob das am Ende keinerlei Relevanz hat.
  Zitieren
Von "fallen" kann eigentlich bei keiner Corvette die Rede sein. Die günstigsten C8 kosten etwa das doppelte der günstigsten C7. Insofern frag ich mich wo da noch großes "Fall Potential" ist. Man muss ja auch immer das markenübergreifende Konkurrenzumfeld betrachten und da gibt es kaum vergleichbares zu den Preisen in der jeweiligen Epoche der Autos.
  Zitieren
Bei den Preisen für Grand Sport scheint es wie bei den Lebensmitteln und Spritpreisen zu sein. Trend überwiegend nach oben zeigend. Preise von teilweise 44000 Euro für eine GS und die 100000 km Marke schon in Reichweite sind auch meiner Meinung nach viel zu viel.
Der nächste Besitzer möchte sich ja auch noch an seinem neuen Erwerb erfreuen und richtig testen was das Auto kann, bei so vielen KM auf dem Tacho würde ich mir eher Gedanken um eventuell kommende Reparaturen machen. Und Privatanbieter werden wohl kaum irgendwelche Garantien geben können.

Wenn ich also unbedingt eine GS haben will, dann muss ich mich mit der neuen Realität abfinden, oder warten. Wenn aber mal eine GS mit sehr wenigen KM angeboten wird, dann wollen die ja gleich immer astronomische Summen haben, wie z.B. 100000 Euro kürzlich für eine weiße GS 60th. Da faß ich mir doch an den Kopf.

Somit wird das Thema GS wohl auch zukünftig ein Lotteriespiel bleiben. Wer Glück hat - fischt eine heraus...........


Grüße, Ralf
  Zitieren
Die Blase scheint geplatzt.

Nachdem ich eigentlich dachte, mit meinem Import einen guten Deal gemacht zu haben, sind jetzt direkt zwei US Grand Sport Schalter bei Mobile, die beide einen guten Eindruck machen und aus meiner Sicht einen absoluten Kampfpreis haben:

Weiß mit 17tkm für 44k 

Gelb mit 36 tkm für 45k

Hätte ich noch keine, säße ich wohl jetzt im Auto zur Besichtigung^^
  Zitieren
Die weiße war letztes Jahr zum ähnlichen Preis im Angebot.
  Zitieren
Der gelbe ist ein Salvage Title Totalschaden aus Litauen mit Seitenblinker!
Generell hat dieser Händler zu 99% Totalschäden aus dem Baltikum und Polen…
  Zitieren
Ja, ist nicht so leicht ein sauberes Fahrzeug zu finden, was gut gewartet und in gutem Zugstand ist. Gut das es dieses Forum hier gibt. Das mit dem Wasserschaden bei der Gelben wird der Verkäufer einem ja nicht unbedingt freiwilig aufs Auge drücken. Und wenn man von Carfax etc nicht weiß, hat man mal schnell so n Ding in der Garage stehen, inclusive Zeitbombe 🙄😟. Bin jedenfalls froh so nen 8 Zylinder in der Garage zu haben, und nicht so einen Staubsauger aus Fernost mit Ladekabel. Ok ok, jedem das Seine...Hoffe das ich das Blubberding noch ein paar Jahre fahren kann.
Georg
  Zitieren
Wenn jetzt schon 45K für abgesoffene Salvage-Fahrzeuge verlangt werden, dann werden die Preise gut gewarteter, unfallfreier Fahrzeuge mittelfristig denen der C7 GS und Z06 mit einem gewissem Abstand folgen, und zwar in Richtung oben.

Dabei hat der eigentliche Run auf die letzten Verbrenner V8 Neuwagen in der EU noch gar nicht begonnen.

Hier als Beispiel, was als Nachfolger der ikonischen MB G-Klasse mit Produktionsende 2024 und Gebrauchtpreisen tlw. über dem Neupreis kommen wird. Richtig spannend wird es im Artikel ganz unten:

https://www.auto-motor-und-sport.de/neuh...aellenius/

Ich beantrage schon mal eine Aufenthaltsgenehmigung für USA oder Kanada ...

VG Armin
  Zitieren
Ok Armin,
Aber das G Modell ist ja schon längst eine rollende Legende. Ich denke auch das die Preise für gute C7 nen , bes. als GS oder Z06 nicht mehr wirklich fallen werden. Im Gegenteil. Und da die Preise für solche Modelle bei 80K + starten, werden die guten C6 Modelle mit entsprechender Historie wohl nicht wirklich an Wert verlieren. Aber klar ist auch : eine GS oder Z06 ist kein Porsche RS aus den 70 er etc. Aber wer weiß. Kommt ja immer darauf an wer und ob sich jemand für ein bestimmtes Fahrzeug interessiert. Der gesamte Gebrauchtmakt ist ja immer noch sehr hoch. In Relation dazu entwickeln sich die GM Preise aus meiner Sicht doch noch sehr moderat. Allerdings ist die Verfügbarkeit eben das Problem.
Georg
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neue Batterie in C6? Welche? Preis? Quelle? Corvette Captain 156 60.100 27.02.2024, 08:21
Letzter Beitrag: Marwin
  Welche Grand Sport ist euer Favorit ? Agent 003 29 4.133 20.12.2023, 09:55
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Neue Scheinwerfer für die Vette :) Mcpd-125 11 2.639 15.11.2023, 21:49
Letzter Beitrag: Mcpd-125
  Corvette C6 neue Reifen - Empfehlung (Hankook Ventus S1 evo3?) Millennium_YellowC6 15 5.481 08.10.2023, 08:41
Letzter Beitrag: biker27
  Kaufberatung C6 Grand Sport US import mit Vorschaden adidodos 28 7.413 12.04.2023, 09:02
Letzter Beitrag: RT_Chassisworks

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de