C4 Modell/Motor VIN Frage
#1
Hallo Leute,

ich hätte da ein Frage an euch Wissende.

Ich habe eine C4 gefunden die mich zwar optisch anspricht, aber leider stimmt meiner Meinung nach der Motor nicht. Das Auto ist BJ84 allerdings soll es 179kw haben was eigentlich für den neuen Motor spricht. (es gibt auch ein altes Wertgutachten wo das so drin steht - aber gut ich halte nicht viel von solchen Gutachten ehrlich gesagt, da wird einfach abgeschrieben und dann wahllos irgendwelche Zahlen reingeschrieben...)

Allerdings ist die VIN 1G1AY0782E512xxxx  also alter Motor mit 2004ps was ich so nachgelesen habe....

kann es sein daß sowohl Papiere als auch das Gutachten falsch sind?  Kopfschütteln  Der Motor hat eine Abdeckung drauf wo ebenfalls Cross-Fire injection draufsteht laut Verkäufer, was ebenfalls auf 204ps hindeuten würde, oder habe ich wo einen Denkfehler?

Leider bin ich bei den C4 nicht so fit da ich aktuell nur eine C6 habe... 

Vielen Dank für eure Hilfe!

Schöne Grüße
Stephan
  Zitieren
#2
Auf die Eintragungen in den Papieren kann man gar nichts geben.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Hallo Stephan, ich habe auch eine 84er mit Crossfire-Maschine und in meinen Papieren sind 169 kw eingetragen, also 229,84 PS. Ich habe schon viele Fahrzeugscheine gesehen und da kommtces immer beim Übertragen zu Abweichungen. Wie JR schon schreibt kann man da nicht immer viel drauf geben...
Gruß
Gerhard
  Zitieren
#4
sorry doppelt geschickt
  Zitieren
#5
Hallo Gerhard,

super, danke für die Info. Also hat irgendwie jeder was Anders drinnen stehen. Habe auch schon andere 84er mit mit der Leistungsangabe gefunden, ebenso mit 204ps und etwas dazwischen. Also wurde wohl wirklich gewürfelt.

Bist du zufrieden mit dem Motor? ist ein deutlicher Leistungsunterschied zum neueren 85er Motor. Die Leistung wird jetzt in der Kombination mit der Automatik eher mager sein, aber damit könnte ich vielleicht sogar leben...

Schöne Grüße
Stephan
  Zitieren
#6
Hallo Stephan, ich fahre die 84er seit 2004 und davor hatte ich eine 86er. Also ich merke da keine große Unterschiede, aber das könnte man evtl. feststellen wenn man direkt hintereinander mal eine Probefahrt macht. Kann aber auch sein das meine 84er gut läuft 😂
Bei späteren Modellen merkt man allerdings schon einen Leistungsunterschiede und auch ein anderes Fahrverhalten, das sehe ich bei meiner 91er. Aber ich fahre mit beiden sehr gerne.... Hauptsache Corvette 😉😂
Viele Grüße
Gerhard
  Zitieren
#7
ok, vielen Dank für die Info, also wäre der Motor kein zwingendes Ko-Kriterium?  und man hat auch nicht unbedingt das Gefühl dass das Auto an einen Hydranten gebunden ist beim normalen Fahren? Feixen

wenn, dann muß es auf jeden Fall ein Vorfacelift sein. Ich will unbedingt diese alten Digitalanzeigen und die runden Heckleuchten mit der alten Frontstoßstange, die ist noch nicht so rundgelutscht Yeeah!  also 80er Style bevorzugt.... 

Schöne Grüße
Stephan
  Zitieren
#8
Hallo Stephan,
meine erste war auch ein CFI. Anfangs lief sie nicht gut. Das war aber nicht dem Motor geschuldet sondern es haben zu viele Leute daran rumgefummelt, die sich damit nicht gut auskannten. Als dann jemand mit Ahnung den Motor eingestellt hatte lief sie auch gut und ich fand die Leistung völlig ok. Also auch nicht träge. Ich hatte sie als 4+3 und das hat schon richtig Spaß gemacht. Zum Vergleich: Ein Freund hatte damals einen E30 325i. In der Endgeschwindigkeit war er damals schneller, im Anzug ich ein wenig. Sicherlich kein Vergleich mehr zu den heutigen Motoren. Aber ich finde, das man damit immer noch sehr viel Spaß haben kann. War für mich nur etwas ungewohnt das der Motor nicht sehr hoch dreht. so ab 3700 kam da nicht mehr viel. Aber unten rum dafür umso mehr.
Viele Grüße

Christian
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nach Ausfahrt während der Fahrt Motor aus. Startet nicht mehr nrwmachine 18 4.451 29.02.2024, 13:35
Letzter Beitrag: nrwmachine
  Abstimmung Motor/Getriebe Software gesucht RaphiT 6 816 10.02.2024, 18:59
Letzter Beitrag: corvette co4
  C4 Fragen eines Neulings - Motor - Gebläse - etc Inschineer 19 2.601 14.01.2024, 20:11
Letzter Beitrag: Inschineer
  C4 Frage zur Bewertung wegen Verkauf Pacer 6 1.236 17.10.2023, 21:09
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 Motor geht unvermittelt aus, vor allem warm jig_sohr 28 5.693 17.09.2023, 17:48
Letzter Beitrag: Tom V

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de