C6 Cabriolet: Platz für Gepäck
#1
Hallo zusammen

Wo kann man überall Beim Cabriolet Gepäck verstauen? Der Kofferraum ist ja recht klein. Ist es möglich auch hinter den Sitzen noch was zu verstauen? Oder zwischen den Sitzlehnen? Hinter den Sitzen eventuell eine Eigenanfertigung (schmal und hoch) zwischen Rückenlehne und Klappe für das Dach. Denke mir dass mit Körpermass 182 und 164 (meine Liebste) noch Platz hinter den Sitzen sein sollte.

Wie ist eure Erfahrung diesbezüglich

Gruss

Patric
  Zitieren
#2
Geschlossen mit ordentlich Gepäck in den Urlaub fahren. Dort Kofferraum ausräumen und offen fahren. Wenn eure Sitze nicht bis ganz hinten gefahren werden, kann man auch kleine Sachen noch hinter die Sitze packen und die Beifahrerin ihr kleines Handgepäck mit in den Fußraum stellen.


Gruß
Ralf

[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: 10213880zd.jpg]
  Zitieren
#3
Mit einer Corvette kann man gar nicht richtig in Ulaub fahren. Urlaub macht man ausschließlich mit dem Kombi. Wo willst du denn die ganzen Schuhe sonst unterbringen? 🥸
  Zitieren
#4
Meine Schuhe passen alle rein.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
(05.07.2021, 14:21)Ralf. P. schrieb: Geschlossen mit ordentlich Gepäck in den Urlaub fahren. Dort Kofferraum ausräumen und offen fahren. Wenn eure Sitze nicht bis ganz hinten gefahren werden, kann man auch kleine Sachen noch hinter die Sitze packen und die Beifahrerin ihr kleines Handgepäck mit in den Fußraum stellen.


Gruß

Hallo Ralf
Habe ich das richtig verstanden! Wenn das Dach zu ist, kann man den Platz wo das Dach beim offen fahren seinen Platz findet ebenfalls vom Kofferraum aus benutzen sowie eine zweite Kammer? Sprich doppelter Platz.

Gruss Patric
  Zitieren
#6
So ist es Patric

Lg
Dieter
  Zitieren
#7
Bilderservice

Verdeck offen:
[Bild: 41566477gc.jpg]

Verdeck geschlossen:
[Bild: 41566480mx.jpg]

Gefühlt passt bei geschlossenem Verdeck die Hälfte mehr rein als bei offenem Verdeck. Um das Verdeck zu öffnen, muss diese "Schutzwand" hochgeklappt und verriegelt werden, sonst geht das Verdeck erst garnicht auf.

Bei offenem Verdeck kriege ich einen 65x40x25cm (mittlere Größe) Koffer rein plus seitlich eine kleine Sportasche. Mit geschlossenem Verdeck passen dann an die Stelle des Verdeckraumes noch zusätzlich zwei Sportaschen rein, damit kriegt man schon einiges unter. Das Windschott findet auch noch Platz und zwar auf dem Koffer.
  Zitieren
#8
Danke euch für die Info

Das macht Freude und die Lust steigt. Muss ich nur noch eine LS3 GS offen finden.... möglichst bald.

Gruss an ALLE
  Zitieren
#9
Wem der Platz in einer Corvette Convertible nicht reicht, ist mit einem Mustang bestimmt besser bedient. Wem eine Badehose, ein paar T-Shirts und Kleinkram reicht, dem steht die Welt nicht nur mit der Corvette offen.

Kleine Anekdote: Bei einer Ausfahrt in die Schweiz (Vereinigung mit Fahrzeugen eines anderen Herstellers) kam ich mit meiner Frau in der Corvette an. Diejenigen, die die Corvette nicht kannten (vor allem die Damenwelt) machten ziemliche Augen, als ich den Trolley aus dem Wagen gehoben habe. Am nächsten Tag das gleiche Spiel, aber mit einem Campingstuhl. Aber 6 Kisten Bier gehen trotzdem nicht rein....
  Zitieren
#10
Hi, wenn man offen fährt, kann man immer noch ein Flugzeug-Boardcase aufgeklappt unter das eingeklappte Verdeck schieben. Dann hat man dahinter immer noch genug Platz, so kriegt man ca. drei Bordcase-Koffer unterbringen und offen fahren.
Das Fundament ist die Basis jeder Grundlage. Richter
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wieviel Platz hat eure Spoilerlippe? Robert 71 42 11.130 31.12.2010, 11:08
Letzter Beitrag: miltiadis
  2. Platz Nürburgring Corvette Corvette.ZR1 14 4.824 30.08.2010, 10:02
Letzter Beitrag: Wolf_C6
  Gepäck-"Fangnetz" Ralf. P. 5 3.714 03.07.2009, 09:58
Letzter Beitrag: PG
  C6 Cabriolet Hampi 18 5.700 05.03.2005, 09:55
Letzter Beitrag: Jochen

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de