Bremskraftverstärker Leckt
#1
Hall habe heute mit Schrecken ein Pfütze unterm Auto entdeckt kommt aus dem Bremskraftverstärker siehe Bild .Kann man die Dichtung tauschen ,ist das aufwendig .Im Behälter fehlt Flüssigkeit in der rechten Kammer. Grüsse Tom


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#2
Ich würde an deiner Stelle den Hauptbremszylinder tauschen.

Aufwand: Neuen Hauptbremszylinder kaufen, Bremsleitungen am HBZ demontieren, HBZ ausbauen, neuen HBZ einbauen, Bremsleitungen wieder anschließen, Hauptbremszylinder befüllen, Bremse entlüften.
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#3
Ja,...damit ist alles gesagt. Einen defekten Bremskraftverstärker hört man am Zischen, prüft man am Unterdruckanschluß...
Frohes Schaffen!
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, außer durch noch mehr Hubraum  Teufelfeuer 
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#4
Hallo Bremse geht ,Auto stand jetzt 3 Monate .Zischen hab ich auch nicht festgestellt. Bremstruck ist da..Ist ca ein Becher Bremsflüssigkeit aus dem Anschluss gelaufen .


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#5
Na denn ist ja alles gut.... Nein, natürlich nicht!

Hauptbremszylinder ist undicht und leckt nach hinten in den Bremskraftverstärker. Irgendwann hast du dann natürlich keine Bremse mehr.

Bremsflüssigkeit soll man übrigens nur DOT3 nehmen. Bei anderer Bremsflüssigkeit können die Dichtungen beschädigt werden.

Bitte bedenken, das ist die Bremse! Ich weiß ja nicht über welche Schrauber-Kenntnisse du verfügt. Wenn man mit solchen Reparaturen nicht vertraut ist, würde ich empfehlen das Auto in eine Werkstatt zu bringen. Am Ende hängt ja von der Bremse dein Leben und auch das Leben anderer Verkehrsteilnehmer ab.

Sorry, wenn das nicht die Antwort ist die du dir erhofft hast.
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#6
Hallo

Es gibt Repararursätze für den HBZ, aber da sollte man erst wissen, ob die Kolbenbohrung noch in Ordnung ist.
Ansonsten einen neuen oder überholten HBZ kaufen und verbauen.
Die Dinger sind ja eigentlich spotbillig.
Kann die Bremsflüssigkeit eigentlich bis in den Verstärker laufen und dort womöglich die Membran beschädigen ?

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#7
Hallo ,Danke für die Tips ,Bremsen tut er normal .Werkstatt hab ich sind Fachleute für Amis .Denke mal las Ihn Huckepack abschleppen .Wo bekomme Ich den Hauptbremszylinder günstig her Danke Gruss Tom
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#8
Ich bestelle alle meine Corvette Teile bei Bernd Janssen.

Stingrays-shop.com

Da rufst du an, gibt's dein Baujahr an und bekommst garantiert das richtige Teil.
Vor allem bekommst du da auch eine anständige Beratung.

Du schreibst : Bremsen tut er normal. Das tut er aber auch nur noch solange, bis keine Bremsflüssigkeit mehr in der Kammer ist.
Davon abgesehen, die Bremsflüssigkeit die austritt beschädigt den Lack am Bremskraftverstärker und auch am Rahmen wo sie dann drüber läuft.
Wie Günther schon schrieb, kann es auch sein, dass die Membran im Bremskraftverstärker beschädigt wird.

Gruß
Jörg
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#9
Danke Jörg das mach Ich .Schöne Feiertage.Gruss Tom
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#10
Lass dir von Bernd auch gleich einen Corvette America Katalog mitschicken. Den kann man immer gut gebrauchen um Ersatzteile rauszusuchen.
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