Bremskraftverstärker
#1
Guten Morgen,
Meine 1971er Stingray muss zur MFK(TÜV) Überprüfung. Mein Bremspedal war schon länger sehr hart und die Werkstatt hat mir meine Vermutung bestätigt, dass der Bremskraftverstärker undicht ist. Weiss jemand eine Quelle wo ein neuer lieferbar ist? In der Schweiz ist er im moment leider nicht lieferbar.
Gruss Ralf
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren
#2
Hallo bei Rockauto kostet ca 80 Dollar ist in 4 Tagen da per Fedex.Hab da schon mehr bestellt geht super Grüsse Tom
  Zitieren
#3
Malburg hat so etwas eigentlich auf Lager...
Grüßle
Jens

The difference between men and boys are the price of the toys... Engel
  Zitieren
#4
Ist bei Rockauto im Moment nicht lieferbar.
  Zitieren
#5
Entweder Malburg, wie schon von 78er_pace geschrieben, oder einer von diesen beiden

https://www.stingrays-shop.com/

https://www.corvette-bien.de/

Gruß
Jörg
  Zitieren
#6
Und aufpassen, dass du den korrekten bestellst. Es gibt markante Unterschiede zwischen den frühen und späten Jahrgängen

Gruss Martin
  Zitieren
#7
Hi Ralf,

deine 71er hat ein hartes Bremspedal, wie haben sie denn erkannt, daß es der Bremskraftverstärker ist und nicht irgendwas anderes? Meine 71er hat auch ein hartes Bremsverhalten, es fühlt sich auch so an, als wäre kein Bremskraftverstärker verbaut. Ich frage deshalb, weil ich das schon habe, seitdem ich die C3 2007 kaufte. Niemand hat das je bemerkt, auch nicht der TÜV. Mich macht das echt kirre, meine 79er bremst ganz anders zu der 71er. Ich hatte damals englische Oldtimer ohne Bkv, da war das Bremsen auch so hart. Kannst du mir sagen, wie die das gemerkt haben?

Grüße
Andreas
  Zitieren
#8
das Testen ist ganz einfach. Man tritt auf die Bremse und startet den Motor dann muss das Pedal etwas nachgeben. Wenn nicht ist der Bremskraftverstärker defekt.
  Zitieren
#9
Oder der Unterdruckschlauch ist undicht. Dann merkst das aber auch eigentlich am Motorlauf ob es da einen Undichtigkeit gibt.
  Zitieren
#10
Hallo Andreas,
Ich muss mit meiner ganzen Kraft ins Pedal treten, damit sie verzögert. dass hatte ich früher nicht. Undichtigkeiten im Unterdrucksystem habe ich auch nicht. Meine Werkstatt hat dann meine Vermutung des Bremskraftverstärkers bestätigt. Wie sie dass dann überprüft haben weiss ich nicht, aber ich vertraue ihnen schon.
Gruss Ralf  Hallo-gruen 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremskraftverstärker ausbauen? McBurnie 10 1.214 23.12.2023, 13:26
Letzter Beitrag: PeterMeyer4
  Bremskraftverstärker Ribon 20 3.367 16.12.2022, 18:42
Letzter Beitrag: Netzpirat9
  Bremskraftverstärker (BKV) carlv12 2 2.629 15.05.2022, 22:55
Letzter Beitrag: Maxxx74
  Bremskraftverstärker Leckt Tom79 31 4.193 25.12.2021, 13:34
Letzter Beitrag: BerlinCorvette
  Bremskraftverstärker Dichtung Andre1 9 8.470 24.07.2020, 18:48
Letzter Beitrag: C3-Fritz

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de