Faustregel:
Ist die Gemischschraube höher als die Drosselklappe regelt diese die Luftmenge. Ist sie unterhalb der Drosselklappe regelt sie das fertige Gemisch... (gibt wohl einige wenige Ausnahmen:-)
Bei Einstellarbeiten ist es hilfreich die Gemischschrauben erstmal komplett reinzudrehen und die Umdrehungen zu zählen (dann natürlich wieder in Ausgangsposition drehen)
Wenn vorher schon jemand alles verfummelt hat, liegt man mit 2 bis 2,5 Umdrehungen raus meist ganz gut(wenn man keine Unterlagen/Einstellwerte hat).
Leerlauf bisschen zu fett eingestellt läuft meist besser als zu mager.
Ist die Gemischschraube höher als die Drosselklappe regelt diese die Luftmenge. Ist sie unterhalb der Drosselklappe regelt sie das fertige Gemisch... (gibt wohl einige wenige Ausnahmen:-)
Bei Einstellarbeiten ist es hilfreich die Gemischschrauben erstmal komplett reinzudrehen und die Umdrehungen zu zählen (dann natürlich wieder in Ausgangsposition drehen)
Wenn vorher schon jemand alles verfummelt hat, liegt man mit 2 bis 2,5 Umdrehungen raus meist ganz gut(wenn man keine Unterlagen/Einstellwerte hat).
Leerlauf bisschen zu fett eingestellt läuft meist besser als zu mager.
Grüße Christoph
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...
Ich kann mich nicht daran erinnern, jemals etwas vergessen zu haben...